Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort sperrt BIOS

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2011, aktualisiert 19:31 Uhr, 9245 Aufrufe, 14 Kommentare

Laptop HP Compaq 6735s - Ich komme nicht ins BIOS rein, da es ein Passwort verlangt.

Da ich aber keins gesetzt habe, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum mich das BIOS aussperrt. Kann es mit einem Trojaner zusammen hängen, den ich vor paar Tagen eingefangen habe? Ist bereits eliminiert, Name weiß ich leider nicht mehr. Irgendwas mit TR...

Egal, wie komm ich an das BIOS ran, da selbst Batterierausnahme nicht funktioniert hat. Das BIOS hat auch noch so eine ganz eigenartige Bezeichnung, mit der ich absolut nix Herstellermäßig anfangen kann: "68GPP".
Ich habe auch leider kein Diskettenlaufwerk, sodass ich alle gut gemeinten Ratschläge mit irgendwelchen Crack-Programmen nicht verwenden kann. Selbst wenn eins vorhanden wäre, ginge es nicht, da im BIOS erst die Booteinstellungen geändert werden müßten.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!

P.S. Die Recoverydaten (VISTA) liegen auf der Festplatte unter einer anderen Partition. Aber halt kein Zugriff.
Mitglied: goscho
25.01.2011 um 20:18 Uhr
Hallo Taumel (ja, man nimmt sich hier eigentlich die Zeit für eine kurze Begrüßung ),
wie wäre es, wenn du dein Problem dem guten HP-Support schilderst?
Hast du dies schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
25.01.2011 um 21:28 Uhr
Sorry, Guten Abend!
War jetzt so mit mir und dem Problem beschäftigt, dass ich die Nettikette "übersehen" habe.

Support hab ich kontaktiert, aber mit negativem Ergebnis. Der Laptop sei zu "alt" (2008), da habe man keinen Zugriff mehr auf die Datenbank. Und, weil dieser auch nicht mehr verkauft wird...

Damit kann ich natürlich leider garnichts anfangen

Wenn ich doch wenigstens CD-ROM als Startoption hätte, dann würd ich mir eine CD besorgen und alles neu aufsetzen. Aber so, wird eben halt nur die FP starten. Wenn sie es man täte...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.01.2011 um 21:40 Uhr
Hallo,

wieso du mit der BIOS bezeichnung 68GPP nichts anfangen kannst verstehe ich nicht...

hier ist der erste Link von Tante Google:

68GPP

der ist doch eindeutig...

Zum Thema Bios Passwort empfehle ich dir die Forumsregel Nummer 5!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.01.2011 um 21:43 Uhr
Hi,

also die HP Hotline für Consumer sind der letzte Rotz

Die wollten mir mal sagen, dass ein Scanner der gekauft wurde NUR mit Administrativen Rechten läuft.
Der Processmonitor zeigte mir dann an wo es klemmte - Berechtigungen gesetzt - läuft.

Zu deinem Problem:

Wenn du das Ding aufbekommst gibt es dort idR auch nen Jumper zum Resetten.

Das mit der Batterie sollte aber idR reichen. Strom ab, Akku raus, Batterie raus, einschalten ca. 10 sek. gedrückt halten und wieder zusammen bauen.

Ansonsten sollte es eigentlich nen MasterPW geben....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
25.01.2011 um 21:44 Uhr
Support hab ich kontaktiert, aber mit negativem Ergebnis. Der Laptop sei zu "alt" (2008), da habe man keinen Zugriff mehr auf die Datenbank.
Und, weil dieser auch nicht mehr verkauft wird...

Bei einer solchen Aussage bezweifle ich das du den Support überhaupt angerufen hast.

Tipp:
Vielleicht ist der Notebook vom Laster gefallen. Dann kann natürlich auch der Support nichts mehr machen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
26.01.2011 um 06:34 Uhr
hi Taumel,

versuchs mal mit F9 Boot Optionen

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: iloads
26.01.2011 um 12:57 Uhr
Wenn das Passwort gar nicht zu bekommen ist. Ich habe mir hier ein neues geholt. Kostet zwar 25 Euro. Aber immer noch besser als mein laptop zu entsorgen: http://www.passwort-24.de
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
26.01.2011 um 16:50 Uhr
Danke für den Link vom "Gockel". Nur! Ich habe ausschließlich deutsche Seiten bzw. "auf deutsch" eingestellt. Und da kann man den ersten Link nicht sehen. Denn ich kann kein englisch.

Die Forumsregel Nummer 5:
Konnte ich mir schon denken, dass es "unerwünscht" ist.
Gegenfrage: Wo oder wie kann ich dann Hilfe bekommen, wenn solch ein Problem auftritt? (Genau dieses Thema wird immer wieder in der Netzwelt hart diskutiert-sicherlich auch berechtigt. Aber es sind nicht alle Gauner!). Das Teil in die Schrottpresse? Den teuren Support mit Warteschleife und dem Orchester im Hintergrund bemühen; dazu solche dummen Antworten wie man sie mir gegeben hat? Hmm...
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
26.01.2011 um 16:53 Uhr
Wenn das Teil "vom Laster fällt" ist sicherlich etwas anderes defekt, als ein fehlendes Passwort,oder?
Tröste Dich, hab den Support bemüht....
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
26.01.2011 um 16:54 Uhr
Danke, bringt leider kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
26.01.2011 um 16:56 Uhr
Vielen Dank! Das wird wohl nun die letzte Variante sein, damit ich wieder Zugriff bekomme. Selber Schuld....
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
21.05.2011 um 13:18 Uhr
@simsons .........finds eine frechheit zu unterstellen, hehlerware zu betreiben nur weil man das passwort nicht mehr hat. hab hier auch so ein 6735s liegen, und der besitzer, mein vater, weiß das PW nicht mehr. immer vorsichtig sein mit derartigen andeutungen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.05.2011 um 14:12 Uhr
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon 5 Monate alt ist....

@MoeHB
es geht nicht nur darum das die Eigentumsrechte in diesem Fall nicht belegbar sind, sondern vorallem darum das sich andere diese Informationen hier holen könnten und dann bei einer
Straftat verwenden könnten und somit würde der Forumsbetreiber in die Verantwortung treten.
Daher sind hier im Forum alle Anfrage die mit Passwörter zu tun haben mit sehr großer Vorsicht zu behandeln.
Außerdem gibt es in den Forumsrichtlinien eine ganz klare Aussage zu diesem Umstand daher ist der Beitrag vom simsons vollkommen okay.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
21.05.2011 um 15:20 Uhr
damit sich das forum schützt sollte man derartige threads verbieten/schließen damit keine latenten unterstellungen erst entstehen. wenn man weitergeht müsste ich bei meinem nächsten Windows-Problem mein "certificate of authenticity" vorlegen, wenn mans mal genau nimt, um hilfestellung zu legitimieren.

ich finds viel krasser das es websites gibt, die master-passwörter generieren und verkaufen. das finde ich dubios.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...