Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwort wurde in XP entfernt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ir-systemline

ir-systemline (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011, aktualisiert 01.11.2011, 4209 Aufrufe, 8 Kommentare

Könnte mir hier jemand behlilflich sein ein Problem zu lösen?

Hallo zusammen,

ein User meldet uns, dass auf seinem Rechner mit Windows XP Pro SP3 bei allen vorhandenen Benutzerkonnten das Passwort entfernt wurde.

D. h. es ist keine Passortabfrage mehr für jedes Konto vorhanden. Gleich ob User oder Adminkonto.

Kann so etwas überhaupt vokommen? Wenn ja! Wie denn? Bzw. durch was kann so etwas entstehen?


Grüße
Robs
Mitglied: MrTrebron
01.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Robs,

ist der Rechner in einer Domäne? Sind es Domänen oder lokale Benutzerkonten?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: amax2000
01.07.2011 um 13:25 Uhr
Hi Robs,

ist jetzt keine Abfrage des Passworts beim Login mehr da oder sind alle passwörter "leer"?

Check doch mal, ob in der Loginverwaltung (Ausführen --> "control userpasswords2"), ein Auto login gesetzt ist.


VG,

amax
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
01.07.2011 um 13:26 Uhr
gibt ein trick im abgesicherten modus.. da kann man die sachen entfernen
oder durch ne boot cd admin passwort..
muss aber alles manuell apssiern meines wissens nach
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
01.07.2011 um 17:45 Uhr
Hallo Norbert und Amaxx,

danke für die rasche Rückmeldung.

Der Rechner ist in keiner Domäne. Es handelt sich also um lokale Benutzer.

Da der Rechner noch nicht bei mir ist, kann ich die Logdatei noch nicht einsehen. Die Passwörter sind laut User nicht mehr vorhanden.
Der Login erfolgt ohne Abfrage nach dem Passwort! Und dieses bei allen 3 oder 4 Profilen.

So etwas hatte ich bis dato noch nicht!

Gruß
Robs
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
01.07.2011 um 17:51 Uhr
Hi

das klingt danach als wenn jemand die Passwörter gelöscht hätte.

Hat einer von den Usern Admin Rechte auf dem System?
Hat das System ein CD/DVD Laufwerk? Kann es davon booten.
Dann könnte jemand die Passwörter per BootCD gelöscht haben.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
01.07.2011 um 18:04 Uhr
Hi,

war auch mein erster Gedanke,
Es gibt 2 Administratorenkonten jeweils auch mit Passwort.
Der Hauptbenutzer kennt eines dieser Passwörter. Alle anderen User haben nur eingeschränkte Konten.

Diese dürften das Passwort des Admins nicht kennen und so auch keine Veränderungen durchführen.

So wie das Gerät hier aufschlägt, melde ich mich noch dazu ob unser Adminkonto auch ohne PW ist.

Gruß
Robs
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.07.2011 um 13:29 Uhr
Hallo Robs.

Sobald mehr als ein Konto auf einem Rechner ist dürfte der pc doch gar nicht mehr duchstarten (selbst ohne gesetzte Kennwörter), ausser man hat devinitiv den Autologin aktiviert.
Dies sollte auch mittels eines Registry-Key´s zu bewerkstelligen sein, welcher das ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ab XP dieses Durchstarten ohne Probleme möglich gemacht wurde.
Ist vielleicht irgendetwas im Autostart, das einen Schlüssel setzen kann ?!?


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
07.09.2011 um 16:20 Uhr
Hallo,

der Rechner wurde jetzt doch nicht gebracht sondern gleich neu aufgesetzt.

Damit ist das jetzt auch gelöst.

Danke an alle
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...