Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Patientenverwaltungssoftware gesucht!

Mitglied: JackHammer

JackHammer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 18.01.2009, 9032 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen
Ich suche ein Programm um Patientendaten zu verwalten.
Das Programm soll auch Krankenversicherungskarten erfassen können. (Chipkartenleser)
Ebenso sollen darüber Abrechnungen und sämtliche Verwaltungen wie z.B. Terminplanung usw vorgenommen werden können.
Wenn mir jemand helfen könnte würde mich sehr freuen.

MfG
Mitglied: CarstenKoepp
14.01.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Philipp,
ich würde ja mal googeln ;)
Aber hier zb. http://www.first-soft.de/patientenverwaltung-daten-management-medizin.h ...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer
14.01.2009 um 12:37 Uhr
gegoogelt hab ich...
sonst würd ich hier keinen beitrag schreiben... der schwerpunkt liegt leider bei diesem chipkarten leser

thx für den link nur...
first soft ist noch kein fertiges produkt und noch in der entwicklung

lg Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: hubinho
14.01.2009 um 12:55 Uhr
Hallo,

da gibts ja so einiges, kommt ganz auf dein Budget drauf an ?!?
www.easymed.de
www.mcs-ag.com
........
da könnte man ja wahrscheinlich hundert verschieden aufzählen.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.01.2009 um 13:37 Uhr
Das hängt wohl eher von der Branche ab.
Bei Zahnärzten ist z.B. solutio Charly sehr beliebt...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: hubinho
14.01.2009 um 13:39 Uhr
na ja, das ohnehin, aber ich gehe mal davon aus das er seine Branche kenn

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.01.2009 um 13:52 Uhr
hab auch noch einen: DocExpert
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
17.01.2009 um 20:41 Uhr
hi, Jack,

wäre gut zu wissen, in welcher Disziplin du zu hause bist.

Vorab aber der Hinweis: Momentan ist wegen dem Gesundheitsfond und der neuen Gesundheitskarte viel Bewegung im Markt. Das damit
verbundene Datenaufkommen erfordert in manchen Disziplinen wesentlich höhere Kapazitäten. Außerdem ist die neue Karte gerade erst im Probelauf und es liegen logischerweise noch keine Erfahrungsberichte vor. Sich jetzt noch für den alten KV-Chipkarten-Standard auszurüsten wird wahrscheinlich überflüssig. Von Bedeutung wäre auch zu wissen, in welchem Umfang du deine Patienten verwalten willst.
Nur teilweise oder bis hin zur "papierlosen" Praxis. Welche Komponenten musst (willst) du syncronisieren (Röntgen oder sonstige Anlagen, bildgebend oder nicht...) Welche Module benötigst du (von Terminvergabe bis Quartalsabrechnung). Wie groß ist deine Praxis, rsp dein (Patienten-)Datenaufkommen?

Wenn du also ernsthaft nach einer passenden Software für deine Praxis suchst, rate ich dir erstmal abzuwarten, was der Testlauf mit der Gesundheitskarte bringt. Lass dich, nachdem du dir deinen konkreten Bedarf ermittelt hast von einem (mehreren) seriösen Spezialisten beraten. Das wird am Anfang vielleicht etwas aufwändiger, zahlt sich aber langfristig aus. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern!

Gruß (and god bless Ulla Schmidt)

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer
18.01.2009 um 22:10 Uhr
das ist eine gute Idee bevor ich da Mist baue, oder mich in unnötige Kosten stürze.
Ich habe mir eure Empfehlungen durchgesehen und dort sind auch viele gute Vorschläge speziel für meinen Fall dabei.
Ich denke ich werde auf jedenfall einen Experten aufsuchen der mich beraten soll, da ich nicht weiß wie es mit den aktuellen KV- Karten aussieht.

Vielen Dank an alle

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Hosting & Housing
Webdesignagentur gesucht
Frage von teslacoilHosting & Housing12 Kommentare

Hallo liebe User, Ich wollte mal Fragen ob einer von euch zufälligerweise eine gute Agentur kennt, bei der wir ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

E-Business
Zahlungsanbieter gesucht
Frage von icegetE-Business4 Kommentare

Hallo, suche für einen Onlineshop (selbst programmiert) einen Zahlungsanbieter. Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung für Österreich, sollte alles integriert sein. Habt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...