Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Patientenverwaltungssoftware gesucht!

Frage Microsoft

Mitglied: JackHammer

JackHammer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 18.01.2009, 8860 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen
Ich suche ein Programm um Patientendaten zu verwalten.
Das Programm soll auch Krankenversicherungskarten erfassen können. (Chipkartenleser)
Ebenso sollen darüber Abrechnungen und sämtliche Verwaltungen wie z.B. Terminplanung usw vorgenommen werden können.
Wenn mir jemand helfen könnte würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: CarstenKoepp
14.01.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Philipp,
ich würde ja mal googeln ;)
Aber hier zb. http://www.first-soft.de/patientenverwaltung-daten-management-medizin.h ...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer
14.01.2009 um 12:37 Uhr
gegoogelt hab ich...
sonst würd ich hier keinen beitrag schreiben... der schwerpunkt liegt leider bei diesem chipkarten leser

thx für den link nur...
first soft ist noch kein fertiges produkt und noch in der entwicklung

lg Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: hubinho
14.01.2009 um 12:55 Uhr
Hallo,

da gibts ja so einiges, kommt ganz auf dein Budget drauf an ?!?
www.easymed.de
www.mcs-ag.com
........
da könnte man ja wahrscheinlich hundert verschieden aufzählen.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.01.2009 um 13:37 Uhr
Das hängt wohl eher von der Branche ab.
Bei Zahnärzten ist z.B. solutio Charly sehr beliebt...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: hubinho
14.01.2009 um 13:39 Uhr
na ja, das ohnehin, aber ich gehe mal davon aus das er seine Branche kenn

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.01.2009 um 13:52 Uhr
hab auch noch einen: DocExpert
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
17.01.2009 um 20:41 Uhr
hi, Jack,

wäre gut zu wissen, in welcher Disziplin du zu hause bist.

Vorab aber der Hinweis: Momentan ist wegen dem Gesundheitsfond und der neuen Gesundheitskarte viel Bewegung im Markt. Das damit
verbundene Datenaufkommen erfordert in manchen Disziplinen wesentlich höhere Kapazitäten. Außerdem ist die neue Karte gerade erst im Probelauf und es liegen logischerweise noch keine Erfahrungsberichte vor. Sich jetzt noch für den alten KV-Chipkarten-Standard auszurüsten wird wahrscheinlich überflüssig. Von Bedeutung wäre auch zu wissen, in welchem Umfang du deine Patienten verwalten willst.
Nur teilweise oder bis hin zur "papierlosen" Praxis. Welche Komponenten musst (willst) du syncronisieren (Röntgen oder sonstige Anlagen, bildgebend oder nicht...) Welche Module benötigst du (von Terminvergabe bis Quartalsabrechnung). Wie groß ist deine Praxis, rsp dein (Patienten-)Datenaufkommen?

Wenn du also ernsthaft nach einer passenden Software für deine Praxis suchst, rate ich dir erstmal abzuwarten, was der Testlauf mit der Gesundheitskarte bringt. Lass dich, nachdem du dir deinen konkreten Bedarf ermittelt hast von einem (mehreren) seriösen Spezialisten beraten. Das wird am Anfang vielleicht etwas aufwändiger, zahlt sich aber langfristig aus. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern!

Gruß (and god bless Ulla Schmidt)

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer
18.01.2009 um 22:10 Uhr
das ist eine gute Idee bevor ich da Mist baue, oder mich in unnötige Kosten stürze.
Ich habe mir eure Empfehlungen durchgesehen und dort sind auch viele gute Vorschläge speziel für meinen Fall dabei.
Ich denke ich werde auf jedenfall einen Experten aufsuchen der mich beraten soll, da ich nicht weiß wie es mit den aktuellen KV- Karten aussieht.

Vielen Dank an alle

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...