Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet nicht mehr -> kein Bootvorgang und Bildschirm schwarz

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 19:08 Uhr, 14590 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admin Kollegen,

mir ist mein selbstzusammengebauter PC so wies aussieht eingegangen.

Hier nun ein paar Infos. (Ist einfach unterm surfen eingefroren und dann hab ich halt nen reboot gemacht).

Was könnte nun die Ursache für folgede Symptome sein?!
- Kein Bootvorgang bei PC zu hören (das klassische Windows laden vond er Platte)
- Kein Boot von CD möglich obwohl eingestellt
- Kein Bild?!

Ich vermute mal das Mainboard (war so ein Billig Elitegroup KV2)?!
Wenn das Board noch gehen würde müssten ja zumindest Piepsgeräusche kommen oder?! War jedenfalls beim ersten mal so, da hat er bemängelt weil im BIOS Floppy eingestellt war aber Hardwaretechnisch keines dranhing.
Mitglied: 13780
28.11.2005 um 08:10 Uhr
Hallo, Doerfel,

wie sieht es den mit dem Netzteil aus? Hast Du die Möglichkeit das erst mal zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
28.11.2005 um 10:29 Uhr
Hallo

laufen auch keine Lüfter an oder ist das ganze system tod??? wenn der PC zwar läuft aber nicht bootet, tippe ich mal auf den Arbeitsspeicher, wenn dieser nicht erkannt wird, bleibt oft der Bildschirm schwarz oder PC startet sich während des Bootvorgang immerwieder neu.

würde einfach mal ins Bios schauen, oder schauen ob die Arbeitsspeicher überhaupt von deinem Board unterstützt werden.

Noch ein möglicher Fehler: du hast die Start/Reset Knöpfe nicht richtig Konfiguriert

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.11.2005 um 10:37 Uhr
das PC-System lief ja einwandfrei bis jetzt. Es wurde nichts mehr an der Hardware geändert.

Graifikkarte habe ich mir jetzt mal eine vom Händler geliehen. Daran liegts anscheinend nicht.

Es läuft alles an überall saft drauf. Ein ersatznetzteil habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
28.11.2005 um 10:41 Uhr
würde echt mal im Bios nachschauen was die speicher sagen,wenn du da überhaupt noch hinkommst
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
28.11.2005 um 10:43 Uhr
also arbeitspeicher lief
wenn dann defekt machts pieps.
tuts nicht - also schließen wir den einfach mal aus.
bleibt noch netzteil und board übrig oder nachdem kein bootvorgang eventuell der prozessor.

um rauszufinden worans liegt bleibt dir nur das testen übrig
teil für teil tauschen und schaun obs geht oder nicht
wenn der computerhändler dir schon ne graphikkarte ausgeliehen hat dann kann er dir da sicherlich mit netzteil zumindestens auch weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
28.11.2005 um 10:53 Uhr
@ der_poet

also das mit dem piepen kann ich nicht zustimmen, beim starten kommt immer ein kurzer ton, habe ich zumindestens so in erinnerung.

nun kann sein das die piep tröte nicht richtig am board angeklemmt ist, sofern die tröte nicht direkt auf dem board ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
28.11.2005 um 11:05 Uhr
Hallo Doerfel,

so wie es sich anhöhrt ist es da Board, da der RAM funktioniert. Netzteil schliesse ich nun auch aus, da Lüfter und alles andere läuft. Bleibt wohl wirklich nur noch das Mainbord.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.11.2005 um 11:28 Uhr
MOin,

laufende Lüfter bedeutet nicht zwingen Netzteil OK...

Wenn dir dein Händler ne GraKa leiht wird er dir bestimmt auch ein NT mal leihen....

Hatte dieses Verhalten auch schon... Nur das mir das System nicht abgeschmiert ist, es ging einfach nicht mehr an....

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.11.2005 um 19:08 Uhr
so nun funktioniert der PC komischer weiße wieder. Allerdings hat er immer mal wieder ein paar hänger drinn. Mir kommt es so vor da er diese immer mal wieder hat wenn ich firefox offen hab.

bzgl. Grafikkarte habe ich heute folgendes gemacht:
- beim händler andere grafikkarte geliehen
- eingebaut
- ausgebaut da nicht funktioniert
- Rechner verschoben grafikkarte nochmal rein, bildschirm tastatur usw. drann)
- er funktioniert wieder
- leih Grafikkarte raus, alte rein -> er geht auch mit der alten

Fazit: keine Ahnung was der da hatte aber wenn die abstürze so zwischen drinn bleiben dann hat wohl eher der ram ne macke.

Bei thermischen Problemen der Grafikkarte, des Prozessers oder so müsste er ja wohl eher bei Age of Empires 3 abschmieren und nicht im Firefox
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...