peterle1000

PC Fährt beim Löschen von Dateien Runter

Hallo ihr Profis,
hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem wo ich nicht mehr weiter weiß,
wenn ich auf einer Partition eine WinRAR Datei oder irgendein Normalen Ordner Löschen will schaltet der Rechner aus und Startet neu
Temp ist im Normalen Bereich AMD Athlon XP läuft immer um die 40-45°C
könnt sich da evtl. ein HDD Crash ankündigen oder Netzteil hoffe es hier noch eine Brauchbare Lösung für mich.
Danke im Voraus

Member: mraudi
mraudi Apr 20, 2007 at 14:40:40 (UTC)
Ich bin zwar kein Profi,aber normalerweise ist die RUNDLL32.exe fürs runterfahren zuständig...
Geh in den taskmanager und beende die rundll32.exe...
Vielleicht hilfts face-smile
face-surpriseViel glück!face-surprise

P.S. die Rundll32.exe zu beenden ist keine Gefahr...
Member: Smiley
Smiley Apr 20, 2007 at 15:22:05 (UTC)
Hi,

versuch mal damit: Systemsteuerung => System => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen" => Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.

Und sag uns dann was du beim Bluescreen siehst.

MfG
Member: Peterle1000
Peterle1000 Apr 29, 2007 at 17:23:54 (UTC)
servus Leute bin wieder da und meine Probleme werden nicht weniger
neueste Info wenn ich im Geräte Manager z.b. auf USB gehe fährt mein PC runter und wieder hoch wenn ich im Ordner eine Spalte in der Größe ändern will fährt der PC Runter und wieder hoch
wollte heut auch schon Win XP Pro neu Inst. und anfangs war alles noch OK dann bei der Auswahl ( blaues Fenster ) PC fährt Runter und startet neu
geil oder nun bin ich mit meinem Latein am Ende einzige Möglichkeit die ich noch sehe was es sein Könnt wär die HDD oder habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag
Member: Smiley
Smiley May 04, 2007 at 13:03:52 (UTC)
Hi,

versuch mal damit: Systemsteuerung =>
System => "Erweitert" =>
"Starten und Wiederherstellen"
=> Haken bei "Automatisch neu
starten" entfernen.

Und sag uns dann was du beim Bluescreen
siehst.

MfG

Hast du das mal gemacht?
Member: lowbyte1
lowbyte1 Aug 26, 2007 at 19:01:34 (UTC)
hallo mraudi

Als erstes solltest du nicht gleich vorlaut werden.!
Zum anderen Rundll32.exe ist sicher nicht für das herunterfahren des Computers zuständig.
Die Rundll32.exe kann Funktionen eines Bibliothek (var.dll) - File ausführen.
Wie zbsp.

RUNDLL32 PowrProf.dll, SetSuspendState

Mit dem kurzen aufruf der PowrProf.dll durch RUNDLL32.exe kann man durch angabe des
Arguments "SetSuspendState" den PC in den standby modus fahren. (XP)

mfg

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]