Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Pc raubt mir die nerven

Frage Microsoft

Mitglied: Chainer

Chainer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 21:33 Uhr, 3705 Aufrufe, 13 Kommentare

Also... mein pc raubt mir meine letzten nerven... es laufen spiele einwandfrei doch bracuh er um einen ordner zu öffen sehr lange und stürtzt dabei auch schon mal ab ohne grund. Er hat auch schon 300 mb ram zur öffnung eines ordners gebraucht ( das weis ich durch ein prog )
habe antiviren scan scho gemacht habe dort nichts gefunden...
icq brauch auch stunden um zu starten :/

helft mir bitte ... danke
Mitglied: pi314
21.03.2006 um 15:01 Uhr
probiers doch mal mit einer Defragmentierung bzw. einer Festplattenüberprüfung...
einen Vorteil solltest auf jeden Fall sehen
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 15:04 Uhr
hast Du einen Virenscanner drauf?
welchen?

wär es möglich, das in dem Ordner evtl. viele gepackte Dateien oder so sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Chainer
21.03.2006 um 15:06 Uhr
probiers doch mal mit einer Defragmentierung
bzw. einer
Festplattenüberprüfung...
einen Vorteil solltest auf jeden Fall sehen


habe ich schon alles gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Chainer
21.03.2006 um 15:08 Uhr
ja in dem ordner wo es meistens abstürtzt sind meist gepackte datein... denkst du das es daran liegt?

ich benutze anti-vir


danke für die schnellen antworten
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 15:08 Uhr
Bei mir hat sich der Virusscanner mal an einem fehler im Dateisystem verschluckt. Alles lief ziemlich normal, nur langsam und Abstuerze auf bestimmten Ordnern. Die Festplattenpruefung und -defragmentierung ging uebrigens da auch nicht mehr.

Meine Loesung:
1. Image von der Disk erstellen, am besten mit einem Tool wie "Ghost" welches die einzelnen Dateien liest und wegspeichert. Ein DiskDump wird hier nicht funktionieren.
2. Die Festplatte (oder Partition) neu Formatieren
3. Das Image wieder einspielen.

Anschliessend war wieder alles Okay.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 15:15 Uhr
du kannst ja zum test einfach den virenscanner mal deaktivieren und schauen obs dann schneller geht - wenn ja hast Du einen Ansatzpunkt - generell gibts aber viele Möglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Chainer
21.03.2006 um 15:18 Uhr
hmmm... habe erst formatiert :/... aber wenn es jetzt nicht weiter geht dann werde ich es wohl so machen müsse... das is so nervig wenn der stunden lange brauch um richtig windows zu laden... und dann ich erst nach ner minute richtig was machen kann wie z.B. icq starten... nein ich habe nicht tausende sachen im autostart ... dort habe ich nur 3 progs...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 15:20 Uhr
Vielleicht sogar ein richtigen Plattenfehler?
Festplatte austauschen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.03.2006 um 15:58 Uhr
Überprüf doch mal was für Prozesse laufen.
Wieviel Arbeitsspeicher auffällige Prozesse verbrauchen.
Mit Taskmanager (strg+alt+entf) oder ein spezielles tool von sysinternals.com das freeware ist http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Einen online-Virencheck bei symantec zu machen kann auch nicht schaden.

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kimi01n
21.03.2006 um 15:58 Uhr
Hallo Leute
Yepp das mit den Nerven das kenn ich
Cool bleiben systematisch vorgehen:
alles was nicht unbedingt nötig ist abstellen.
1. ctrl+alt+del /Taskmanager /Prozesse sortieren nach CPUZeit. Task der ammeisten Resourcen frist analysieren ev. Dr.Google bemühen.
2. Netzwerk deaktivieren ev. stimmt DNS nicht und Explorer braucht ewig bis zum timeout.
3. msconfig, der reihe nach Haken raus und kontrollieren.
4: devmgmt.msc ausführen keine gelbe ? zu sehen.
Hilft das alles nicht , DANN kannst Du an die Hardware ran
Greets
Kimi
Bitte warten ..
Mitglied: Chainer
21.03.2006 um 17:52 Uhr
danke also es war ein prozess dabei den habe ich gleich mal wegegemacht^^ ... ma kucken ob es was hilft

@ kimi1n den 4ten punkt verstehe ich nicht, wie wo was soll man da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 19:12 Uhr
welchen Namen hatte den der Prozess? wäre interessant zu wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: kimi01n
21.03.2006 um 21:33 Uhr
Punkt Vier:
Start/ausführen/"devmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen!) eingeben, Treiber dürfen keine Fragezeichen aufweisen. Sonst korrekte Treiber organisieren.
CU
Kimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...