Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCI Karten stellen sich stur im Gigabyte Mainboard

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 14:24 Uhr, 3472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich schier unlösbares Problem.
Aktuelles Mainboard: Gigabyte GA P55 UDC3
In einer der 3 PCI-Slots soll eine AVM ISDN B1 Karte arbeiten,
tut sie aber nicht, auch nicht in den anderen Slots, habe die B1
Karte beim Händler getauscht ... Negativ

AVM sagt: Karte für PCI Slots mit Spezifikation 2.1 (5 Volt)
Firma Gigabyte sagt überhaupt nichts über die Spezifikation
weder auf der Internetseite noch im Handbuch.
Ja und antworten wollen die mir auch nicht.

Gibts bei PCI Slots abweichende Standards ?
Mitglied: Chibisuke
16.11.2009 um 15:11 Uhr
Hi,

jup, gibt es. Erkennen kann man die anhand der Kerben in der Pin-Leiste. Wenn in der Nähe vom Slotblech (also "links") eine Kerbe ist arbeitet die Karte mit 3,3V, wenn sie "rechts" ist braucht sie 5V, und wenn sie beide Kerben hat kommt sie auch mit beiden Spannungswerten klar.

Bei Wikipedia ist auch ein Hinweis dazu:
Die PCI 2.3-Spezifikation unterstützt zwar keine 5V-Karten mehr, diese passen aber dennoch physikalisch in den Slot.
Einige Mainboards unterstützen allerdings trotzdem noch 5-V-Karten in PCI-2.3-Slots.

Kann also sein dass dein Board nach PCI 2.3 arbeitet und deshalb die 5V-Karte nicht mag.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.11.2009 um 16:27 Uhr
hallo,

ein GA-P55-UDC3 gibt es auf der Homepage von Gigabyte nicht
laut diversen Onlineshops unterstützt das UD3 PCI-Karten bis 5V
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
18.11.2009 um 09:15 Uhr
Danke,

das mit UD"C" war mein Fehler,
ies ist das UD3 -->

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID= ...

Jetzt hat sich Gigabyte auch bei mir gemeldet und sagt das nur noch PCI 2,3 unterstützt wird ...

na schöne heile Welt aber auch
Bitte warten ..
Mitglied: JAM001
18.12.2010 um 14:00 Uhr
Hallo,

bin jetzt mit dem gleichen Problem gescheidert. Habe mir ein GIGABYTE_Board gekauft, da es meine
Anforderungen an Steckplätze erfüllte. 3 PCI-Slots, nach gültigem Standard. Soweit so gut. Der aktuelle Standard ist
PCI3.0 und hat 3,3V. Aber nicht zu vergessen, dass die Kerbe auch links sein sollte und nicht rechts für 5,0V.
Somit nie wieder GIGABYTE. Leider dieses Forum zu spät entdeckt und auf den Standart verlassen.

Aus Fehlern lernt man.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung mini PCIe WLAN Karte
gelöst Frage von fnord2000LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und Frohe Weihnachten an alle. Also es geht um folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer PCI-Express ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Vmware
Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten
Frage von gansa28Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine alte Access Datenbank Anwendung (Ja es ist wirklich eine) auf einem HP Proliant DL ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...