michi200

php FILES und error ist 1

Hallo!

Wenn ich über ein Formular eine pdf-Datei einlese und mir die Variable $_FILES ausgeben lassen, steht dort der Dateiname drin, aber sonst nichts, außer bei error. Dort wird eine 1 angezeigt. Schon ganz am Anfang des verarbeitetenden Skriptes. Ist das einfach nur eine Aussage: Upload fehlgeschlagen oder hat dieses error = 1 etwas zu sagen?

Gruß, Micha!

Member: Arano
Arano Aug 27, 2008 at 13:32:54 (UTC)
Moin

Ist das einfach nur eine Aussage: Upload fehlgeschlagen oder hat dieses error = 1 etwas zu sagen?
finde ich ja schon ein wenig witzig ^^

Schau mal hier PHP-Manual - Handling file uploads
ein bisschen runter scrollen und die siehst die Beschreibung von "$_FILES['...']['error']" und einen Link zu den entsprechenden Fehlerkonstanten, dessen Werten und Bedeutungen.

Viel Spaß, viel Erfolg, schönen Tag noch

Arano
Member: michi200
michi200 Aug 27, 2008 at 13:44:58 (UTC)
Value: 1; The uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini.

:D

okay, danke. Daran hats gelegen und klappt jetzt nach Änderung auch, danke.