Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Plattenimage erstellen für Notfall Wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 16:18 Uhr, 12324 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche Software für Erstellung eines Images einer Festplatte, um später eine Wiederherstellung der Platte zu ermöglichen.

Hallo,

welche Software gibt es, um von einem Windows-Server ein Image seiner Platten (C:, ...) zu erstellen, damit man später, wenn die Installation einer Software das System zerschießt, alles wieder herstellen kann.
Ich kenne da Symantec Gohst, aber gibt es das noch, order gibt es was Besseres??

vG
LS
Mitglied: maretz
28.01.2010 um 16:29 Uhr
Moin,

hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion hier genutzt? Ich glaube kaum...

Acronis True Image
Partimage
....

Und ob die nun besser oder schlechter sind kann man ganz einfach klären: Ist dein Gott besser als meiner? Und ca. 200 Bildschrimseiten weiter werden wir uns nur noch anpöbeln aber zu keiner Einigung kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
28.01.2010 um 16:33 Uhr
Von Acronis gibt es neben der Workstationschiene entsprechendes für Server (z. B. Acronis True Image Echo Enterprise Server). Damit ist eine Offlinesicherung z. B. über Bootmedium CD oder USB-Stick möglich. Bei installiertem Produkt neuerem Datums geht das auch im laufenden Betrieb, vorausgesetzt der Dienst für Schattenkopien ist aktiv.

Gruß,
razZOrck
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
28.01.2010 um 16:33 Uhr
Zitat von maretz:
Moin,

hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion hier genutzt? Ich glaube kaum...

oder in Google deinem Freund !!
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.360.000 für Erstellung eines Images einer Festplatte,. (0,24 Sekunden)


Und ob die nun besser oder schlechter sind kann man ganz einfach klären: Ist dein Gott besser als meiner? Und ca. 200
Bildschrimseiten weiter wer, den wir uns nur noch anpöbeln aber zu keiner Einigung kommen...

denke das sollte man sich ersparen, zumal er jetzt ja genug zum lesen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
28.01.2010 um 16:36 Uhr
Hallo marentz,

"Acronis True Image" gibt es so nicht mehr! Der Nachfolger muss pro Server lizenziert werden! Da wir das gesuchte Tool auch bei Kundenservern anwenden wollen fällt diese Lösung wegen zu vielen Lizenzkosten aus.
Ob PartImage alle Server (Dell, Intel, HP, IBM, FS) unterstützt muss ich dann mal rausbekommen - aber danke für den Tip.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2010 um 19:23 Uhr
Hallo laster,

darf es open source sein. wenn ja, kannst du einen Blick auf Clonezilla werfen. Dies gibt's nur auf English. Du wird's unter http://clonezilla.org/ finden.

cu

Aran
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2010 um 19:53 Uhr
Die deutsche Anleitung für Clonezilla findet man hier:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/2/162_kiosk

Ist aber so oder so intuitiv das auch blutige Laien es intuitiv bedienen könne...
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
29.01.2010 um 12:00 Uhr
Hallo

Oder alternativ die Anleitung zu Clonezilla hier im Forum - hätte eine Suche sicherlich auch aufgetan

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: laster
29.01.2010 um 12:16 Uhr
Vielen Dank an Alle,
mit den Infos werde ich weiter kommen.
Schönes WE
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Backupnetzwerk für Notfall konzipieren
Frage von hypR88Netzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin recht neu in meinem Unternehmen und tue mich noch z.T. schwer mit der Netzwerkumgebung. Daher ...

Backup
Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?
Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Windows 7
Daten Wiederherstellung
gelöst Frage von racer1601Windows 710 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage: einer unserer Kunden hat seinen Laptop mit Win7 Pro etwas ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 auflösen und notfalls wiederherstellen
Frage von mirandaveracruzFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Workstation mit 2x500GB HDD's im RAID 1-Verbund. Den RAID-Verbund möchte ich nun auflösen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...