Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Plattenimage erstellen für Notfall Wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 16:18 Uhr, 11655 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche Software für Erstellung eines Images einer Festplatte, um später eine Wiederherstellung der Platte zu ermöglichen.

Hallo,

welche Software gibt es, um von einem Windows-Server ein Image seiner Platten (C:, ...) zu erstellen, damit man später, wenn die Installation einer Software das System zerschießt, alles wieder herstellen kann.
Ich kenne da Symantec Gohst, aber gibt es das noch, order gibt es was Besseres??

vG
LS
Mitglied: maretz
28.01.2010 um 16:29 Uhr
Moin,

hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion hier genutzt? Ich glaube kaum...

Acronis True Image
Partimage
....

Und ob die nun besser oder schlechter sind kann man ganz einfach klären: Ist dein Gott besser als meiner? Und ca. 200 Bildschrimseiten weiter werden wir uns nur noch anpöbeln aber zu keiner Einigung kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
28.01.2010 um 16:33 Uhr
Von Acronis gibt es neben der Workstationschiene entsprechendes für Server (z. B. Acronis True Image Echo Enterprise Server). Damit ist eine Offlinesicherung z. B. über Bootmedium CD oder USB-Stick möglich. Bei installiertem Produkt neuerem Datums geht das auch im laufenden Betrieb, vorausgesetzt der Dienst für Schattenkopien ist aktiv.

Gruß,
razZOrck
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
28.01.2010 um 16:33 Uhr
Zitat von maretz:
Moin,

hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion hier genutzt? Ich glaube kaum...

oder in Google deinem Freund !!
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.360.000 für Erstellung eines Images einer Festplatte,. (0,24 Sekunden)


Und ob die nun besser oder schlechter sind kann man ganz einfach klären: Ist dein Gott besser als meiner? Und ca. 200
Bildschrimseiten weiter wer, den wir uns nur noch anpöbeln aber zu keiner Einigung kommen...

denke das sollte man sich ersparen, zumal er jetzt ja genug zum lesen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
28.01.2010 um 16:36 Uhr
Hallo marentz,

"Acronis True Image" gibt es so nicht mehr! Der Nachfolger muss pro Server lizenziert werden! Da wir das gesuchte Tool auch bei Kundenservern anwenden wollen fällt diese Lösung wegen zu vielen Lizenzkosten aus.
Ob PartImage alle Server (Dell, Intel, HP, IBM, FS) unterstützt muss ich dann mal rausbekommen - aber danke für den Tip.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2010 um 19:23 Uhr
Hallo laster,

darf es open source sein. wenn ja, kannst du einen Blick auf Clonezilla werfen. Dies gibt's nur auf English. Du wird's unter http://clonezilla.org/ finden.

cu

Aran
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2010 um 19:53 Uhr
Die deutsche Anleitung für Clonezilla findet man hier:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/2/162_kiosk

Ist aber so oder so intuitiv das auch blutige Laien es intuitiv bedienen könne...
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
29.01.2010 um 12:00 Uhr
Hallo

Oder alternativ die Anleitung zu Clonezilla hier im Forum - hätte eine Suche sicherlich auch aufgetan

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: laster
29.01.2010 um 12:16 Uhr
Vielen Dank an Alle,
mit den Infos werde ich weiter kommen.
Schönes WE
LS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...