Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk und Datenbanken wieder herstellen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2011 um 15:35 Uhr, 6828 Aufrufe, 3 Kommentare

Datenbanken einer Domain

Hallo, ich habe mehrere Plesk Sicherungen eines kompletten Servers. Die Dateien liegen mir im .tgz Format vor. Meine Frage ist: Wo finde ich die zu den Domains gehörenden SQL Datenbanken?
Bei einer wiederherstellung durch Plesk sind leere Datenbanken entstanden und ich suche jetzt von Hand nach den Daten.

Danke
Mitglied: kaiand1
04.06.2011 um 20:31 Uhr
Moin
Ich sag mal in deinen SIcherungs Archiv ;)
Kenne Plesk jetzt so nicht aber in der Hauptdatenbank wo Plesk deine Einstellung speichert ist die Userkennung drin wer welche Domain hat sowie die Kennung von der SQL.
Darüber kannst du dies zusammenwürfeln und hast die Daten...
Aber eigentlich sollte 1 Archiv je User/Domain vorhanden sein mit der kompletten DB.
Da ich jetzt aber den Inhalt deiner Sicherung kenne ist es so nicht einfach zu sagen wo was ist, zumal ich Plesk nicht habe....
Bitte warten ..
Mitglied: hartmann
05.06.2011 um 15:48 Uhr
Hallo eisenkarl,
hast du im Plesk Backup Manager auch den hacken gesetzt "Serverkonfiguration und Inhalt sichern" ? Standardmäßig stand das bei mir nämlich auf nur "Serverkonfiguration sichern" da werden dann nur die Benutzer- und Domainkonfigurationen gesichert...

Zu finden im Plesk 9 unter Start -> Backup Manager -> Backup erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
06.06.2011 um 09:08 Uhr
Hallo, danke für eure Hilfe.

Ich habe den Haken gesetzt "Serverkonfiguration und Inhalt sichern".
Ich bin auch etwas weiter.

Die Datenbanken liegen unter >domain>domain.tld>databases

Allerdings fehlen mir in der Sicherung komplette Domains, diese wurden einfach nicht mitgesichert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Apache Server
Plesk Dokumentation über alle Dateirechte (Aufbau) (13)

Frage von Wintektiv zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (25)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Eindringling nimmt offenbar MongoDB-Datenbanken als Geisel (1)

Link von sabines zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...