Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POPUP Fenster geht nicht.

Frage Entwicklung

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 13:36 Uhr, 5118 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich möchte meine PHP-Seiten in einem Fenster haben wo es keine
Statuszeilen und die Werkzeugleiste gibt.
Ich wollte jetzt das ganze mit einem POPUP Fenster öffnen aber das geht bei mir nicht.
Ich mach das so:

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function PopUp()
{
var URL = "Anzeigen.php";
var Name = "Anzeigen.php";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable
=0";
var Breite = 250;
var Hoehe = 200;
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="PopUp();">
</body>
</html>

Gespeichert habe ich das ganze in Start.htm.

Wenn ich jetzt Start.htm im Brauser eingebe dann sollte doch die
Seite Anzeigen.php Öffnen???

Da kommt aber nichts und unten in der Statusleiste kommt Fehler auf der Seite.

Weis da jemand woran das liegt?
Ist da vielleicht ein fehler bei der Java installaion? Wie überprüft man das?


Gruß
Helmut
Mitglied: EvilMoe
15.10.2006 um 12:38 Uhr
hi wenn ich das so mache geht das
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> 
04.
<!-- 
05.
function PopUp(){  
06.
var URL = "Anzeigen.php"; 
07.
var Name = "Anzeigen.php"; 
08.
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0"; 
09.
var Breite = 250; 
10.
var Hoehe = 200; 
11.
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe); 
12.
13.
 
14.
//--> 
15.
</script> 
16.
</head> 
17.
<body onLoad="PopUp()"> 
18.
</body> 
19.
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
15.10.2006 um 12:50 Uhr
Hallo,
bei mir funktioniert das ganze sobald ich bei den Fensteroptionen nach resizable die neue Zeile entferne - weiß nicht, ob das jetzt am Forum liegt, oder ob das bei dir Absicht war.

Jedenfalls geht das ganze dann auch nur beim IE. Du wirst sowieso Probleme mit Popup-Blockern bekommen - einfacher wär es, einen Link auf der Seite anzubieten. Dann wird das neue Fenster auch nicht als aufdrängliche Werbung empfunden und evtl. weggeklickt.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
15.10.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

Alles klar super.
Das war der Fehler.

Danke.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2006 um 13:36 Uhr
Hi,
kl. Hinweis. die Statusbar wird bei WindowsXP + SP2 trotzdem angezeigt. Das hat mit den Zonen zu tun! Und bitte Thema als gelöst kennzeichnen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Popup Fenster erstellen
gelöst Frage von TripleFloVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin kein Spezialist in Sachen programmieren und würde dennoch gerne ...

Webbrowser
Webbrowser: Funktion geht nicht - Fenster wird nicht geöffnet
Frage von staybbWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in folgenden aktuellen Browsern: Chrome, Opera. Wenn ich in Outlook Web Access (owa) eine ...

Windows 7
Popup Fenster immer auf den gewünschten Monitor( erweitert) anzeigen lassen.
Frage von berdosanaWindows 71 Kommentar

Tag zusammen Ist Situation: auf ein Win7 64 bit Rechner sind auf einer nividia Grafikkarte 2 Monitore als erweiterte ...

Batch & Shell
VBS - Shutdown Datei startet über den Aufgabenplaner aber Popup-Fenster taucht nicht auf
gelöst Frage von GuckstDuWegBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte das bestimmte Windows 7 64Bit Rechner automatisch Abends um 20:00 Uhr automatisch herunterfahren. Der Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...