Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Portfreigabe

Mitglied: Dizzasta

Dizzasta (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 30.12.2006, 12637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe einen Router: D-Link DI-604.
jetzt gibt es da anscheinend 2 möglichkeiten für das Portforwarding.
Einmal: "Virtual Server" und einmal: "Aplication".
Was ist da der unterschied?
Und welches nehme ich wenn ich jetzt per VNC eine Remoteverbindung herstellen will mit Hilfe von DynDNS,
bzw. was nehme ich um Pots für diverse Programme freizugeben?

Vielen Dank im vorraus!

Dizzasta
Mitglied: Janni
02.11.2005 um 17:56 Uhr
welches VNC Programm (bzw. schau auf die Hersteller Homepage) ?
welche Programme meinst Du ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.11.2005 um 20:30 Uhr
Ohne mich hier all zu sehr festlegen zu wollen :
Application ist afaik mit einem Trigger: die Incoming Ports werden erst geöffnet/weitergeleitet, wenn vorher auf dem zugehörigen Outgoing was abgesendet wurde. Ein Server lässt sich damit nicht wirklich betreiben, da der ja erst hört und dann sendet. Dafür ist das a weng sicherer als das "virtual Server".
Wenn jemand von aussen auf deinen Rechner zugreifen will musst du also virtual Server nehmen, ansonsten (du willst von dir aus auf jemand anderen) sollte Application reichen.

Filipp

(wie gesagt: will mich da aber nicht völlig festlegen)
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.11.2005 um 06:58 Uhr
... und Vorsicht mit den Triggern!

Wenn eine Applikation einen Trigger auslöst, steht in dem Moment der/die "getriggerte(n)" Port(s) für das gesamte System offen!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo19
30.12.2006 um 12:48 Uhr
hallo erstmal!!
ich habe da ein problem!
ich habe eine Vodafone Mobile Connect Card UMTS Broadband karte für mein Laptop
ich weis aber nicht wie ich dieb ports für die finde!!!!
kann mir jemand da helfen??
mit freundlichem gruß
gismo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sonicwall Portfreigabe
Frage von frank2016Router & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht sehr Fit was Firewalls angeht, aber ich brauche unbedingt ...

Firewall
Firewall Portfreigabe für FTP
gelöst Frage von DocSnyder26Firewall7 Kommentare

Hallo und Guten Tag, mein Problem war, dass ich mich nicht mir FTP-Servern verbinden konnte. Dachte ich mir, ist ...

Firewall
Sophos Home und Fritzbox und die Portfreigaben
gelöst Frage von Stefan007Firewall7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir die Sophos Home auf meinem ESXi installiert um zusätzlichen Schutz zu bekommen (Ja, es ...

Netzwerke
Problem mit Firewall und Portfreigabe
Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Wir haben hier ein Netgear Prosafe FVS318N an dem ein Server mit owncloud angeschlossen ist und intern im Netzwerkdie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...