Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Outlook 2003 und Sky-Dsl

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tobi123

tobi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 5795 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag an alle die diesen Beitrag lesen.
Über eine baldige Antwort würdige ich mich freuen...

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein E-Mail-Konto bei web.de
Ich benutze Outlook 2003 und möchte, dass Outlook die Mails von web.de automatisch abruft.
Soweit ist das ja auch kein Problem.
Ich kann mit Sky - Dsl keine E-mails abrufen.

Folgende Einstellungen habe ich getätigt:

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

POP3: 110 / 995
SMTP: 25 / 25


Ich hoffe meine Angaben reichen um das beschriebene Problem hoffentlich zu lösen.


Mfg

Tobi123
Mitglied: Neomatic
16.10.2009 um 11:48 Uhr
Hallo Tobi123,

Wie lautet denn die Fehlermeldung von Outlook ?

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
16.10.2009 um 11:49 Uhr
Hallo,
pop3@web.de
????
Das ist kein FQDN.
Wie wäre es mit
pop3.web.de
?
Oder so ähnlich, ich weiß nicht genau, wie der Server bei web.de heißt.
EDIT:
habe gerade nachgegooglet, er heißt
pop3.web.de
Bitte warten ..
Mitglied: tobi123
16.10.2009 um 12:03 Uhr
Ich habe mich da wohl verschrieben...

pop3.web.de habe ich auch eingetragen sorry

Das merkwürdige ist ja, dass ich garkeine Fehlermeldung bekomme.

Es öffnet sich immer wieder ein Fenster, indem ich meine E-Mail-Adresse und mein PW eintragen soll.
Obwohl ich diese im Vorfeld hinterlegt habe.
Und wenn ich die Daten dann eingebe, dauert es keine 10 sek bis das Fenster sich wieder öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
16.10.2009 um 12:12 Uhr
Hallo,

Web.de hat eine Begrenzung. Du kannst nur alle 15min. deine E-Mails abrufen, evtl. liegt es daran.


Wenn nicht, dann deutet es darauf hin, das etwas mit deinem Benutzernamen oder deinem Passwort etwas nicht stimmt.

Oder willst du die E-Mails verschlüsselt abrufen?

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: tobi123
16.10.2009 um 13:15 Uhr
Das mit der Begrenzung weiß ich.

Was kann ich den bei dem Benutzernamen falsch gemacht haben???

Ich habe sowohl den Benutzernamen, sowie auch das Passwort mehrfach korrigiert.

Ich habe gedacht, dass ich vielleicht einen anderen Port wählen muss, da ich über Sky-Dsl ins Internet geht.
Ich habe Sky-Dsl über die Telekom, aber auf der Telekom Seite konnte ich auch keine Informationen zu meinem Problem finden.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
16.10.2009 um 13:29 Uhr
Zur Fehlersuche würde ich zunächst folgendes machen:
Von Deinem Rechner aus einen Einwahlversuch per telnet:
telnet pop3.web.de 110
Wenn dann der Begrüßungsprompt erscheint, geht schon mal die verbindung zum POP3-Server
Dann, am Prompt:
USER benutzername
PASS passwort
Dann bekommst Du direkt die Rückmeldung, ob Du eingeloggt werden kannst und ggf. eine aussagekräftigere Fehlermeldung. Der 15min-Abstand muss natürlich eingehalten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi123
16.10.2009 um 14:16 Uhr
telnet pop3.web.de 110 (klappt)
telnet smtp.web.de 25 (klappt nicht.)
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
421 smtp command timeout - closing connection

Verbindung zu Host verloren
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
16.10.2009 um 14:26 Uhr
Aber Mail senden geht doch, oder?
Insofern kannst Du den Fehler bei SMTP ignorieren - das liegt daran, dass da die Anmeldung (sowieso nur bei ESMTP )mit anderen Kommandos geht, da erkennt er "USER" und "PASS" nicht.
Wenn Du Dich wie oben beschrieben am POP3-Server anmelden kannst, dann liegt es definitiv an der Outlook-Konfiguration.
Stelle zunächst mal nur POP3 ohne SSL ein (auf der Registerkarte "Erweitert" in der Kontokonfiguration den Haken bei "Server erfordert verschlüsselte..." entfernen.
Enthält Dein Passwort Umlaute? Dann könnte es ein Zeichensatzproblem sein. Ggf. einmal über die Weboberfläche das Passwort ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Tooway Sky-dsl
Frage von devil77cNetzwerkmanagement1 Kommentar

hallo, da hier ja alle eingehende ports gesperrt sind??? hat jemand eine lösung parat wie ich mit einem Costumer-paket ...

DSL, VDSL
DSL Problem - Webseiten laden nicht mehr
Frage von HorstBlondDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein DSL Problem! Das Symtpom ist, dass in Browsern keine Website geladen wird. (der Browser ...

Microsoft Office
Exchange - outlook problem
Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Exchange Server
Problem Outlook Web App
Frage von redlordExchange Server6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...