donzo5

Problem mit Outlook Adressdatenbank

Hallo,

nachdem ein neuer Laptop gekauft wurde und fertig installiert war, habe ich von dem alten die Outlook die Archive.pst und Outlook.pst auf den neuen Laptop gespielt, um alle eMails, Aufgaben und Kontakte zu haben.
Hat auch alles gut funktioniert, mit Ausnahme einer Kleinigkeit.

Wenn ich in einer eMail auf das AN Feld klicke, um einen Kontakt auszuwählen kommt die Fehlermeldung:

Die Adressliste kann nicht angzeigt werden. Der mit der Adressliste assozierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberchtigung.

Wenn man die Meldung weg klickt, offnet sich das leere Fenster, wo man sonst die Kontakte auswählen kann. Wenn ich oben dann auf ein anderes Adressbuck klicke, stehen dort 2 Adresslisten die Kontakte heißen. Wenn ich die zweite auswähle sind die Kontakte da.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Outlook Dateien nicht auf C liegen haben, sondern von dem Standardpfad auf eine andere Partition abgewichen bin.

Kann mir einer sagen wie ich die leere Adressliste weg bekommen, bzw. wo diese gespeichert ist?

Gruß
Dominic

Member: Chibisuke
Chibisuke Apr 21, 2009 at 18:50:01 (UTC)
Hi,

das passier manchmal wenn man in Outlook mit den PSTs rumhantiert. Es kommt dann einfach mit den Adressbüchern durcheinander und dieser Fehler kommt.

Die Lösung sollte hier schön beschrieben sein: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=858

Un keine Sorge, mit "Adressbuch entfernen" wird nur die Verknüpfung des Adressbuchs mit dem "An..."-Button entfernt, die Adressen bleiben unangetastet. ^^
Member: donzo5
donzo5 Apr 22, 2009 at 06:48:09 (UTC)
Scheint genau die Einstellung zu sein die ich gesucht habe.
bin aber erst morgen wieder bei dem Bekannten, bei dem ich das gemacht habe. Aber genau nach der Einstellung habe ich gesucht.

Vielen Dank