Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

problem mit psservice

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 09:06 Uhr, 5984 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen Admin freunde,
hab ein problem beim umsetzen einer aufgabe und hoffe das mir jemand helfen kann

ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann.
ich hab hier auf admin.de einen passenden eintrag gefunden aber, leider klappt es nicht so ganz bei mir.

problem:

auf allen rechner im netzwerk ist TrendMicro Antivirenprogramm installiert. leider bremst auf einem PC der dienst RealTime Scan das Backup, was zu folge hat, dass das back up statt 4 stunden unglaubliche 16stunden braucht.
da es von windows eigenen boardmittel es nicht möglich ist dienste im nt zu steuern, habe ich mir pstools angeschafft

nun versuche ich mithilfe einer batch und psservice genau denn dienst zu beenden, der die bremse auf dem pc ist

ich testete bereits mit diesem batch quellcode, leider ohne erfolg

01.
 
02.
cd /d c:\pstools 
03.
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan.exe 
04.
 
nach dem ausführen kriege ich folgende Meldung

Error opening ntrtscan.exe on \\test-pc
Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

ich führe denn befehl als User mit Adminrechten und bin auf beiden PCs angemeldet

hoffe es kann mir jemand weiter helfen von euch

wäre echt dankbar

gruß koluschkiB
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 09:11 Uhr
Die Windowsfirewall ist an, richtig?

Das brauchst du aber nicht ... ein einfaches script auf den lokalen Clients per taskplaner ausführen
net stop blabladienst

und irgendwann wieder
net start blabladienst

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 09:23 Uhr
guten morgen,

mit dem richtigen Befehl sollte es klappen (gerade getestet):
01.
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan
es braucht den Dienstnamen und nicht die .EXE
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
21.09.2009 um 09:23 Uhr
ja die firewall ist an

es soll nicht lokal ausgeführt werden, sondern übers netzwerk

wie es lokal funktioniert, ist mir klar

net stop

net start


ich suche nach hilfe bei der dienstbeendung übers netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
21.09.2009 um 09:28 Uhr
oh wahnsinn es hat geklappt

ich hab denn dienstnamen einfach aus den eigenschaften des dienstes übernommen

er beendet aber nicht zeitnah, sondern braucht einen augenblick. ist das denn normal

schon mal danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 10:17 Uhr
jeder Dienst braucht eine gewisse Zeit, bis er sich beendet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.