koluschkib

problem mit psservice

Morgen Admin freunde,
hab ein problem beim umsetzen einer aufgabe und hoffe das mir jemand helfen kann

ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann.
ich hab hier auf admin.de einen passenden eintrag gefunden aber, leider klappt es nicht so ganz bei mir.

problem:

auf allen rechner im netzwerk ist TrendMicro Antivirenprogramm installiert. leider bremst auf einem PC der dienst RealTime Scan das Backup, was zu folge hat, dass das back up statt 4 stunden unglaubliche 16stunden braucht.
da es von windows eigenen boardmittel es nicht möglich ist dienste im nt zu steuern, habe ich mir pstools angeschafft

nun versuche ich mithilfe einer batch und psservice genau denn dienst zu beenden, der die bremse auf dem pc ist

ich testete bereits mit diesem batch quellcode, leider ohne erfolg

cd /d c:\pstools
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan.exe

nach dem ausführen kriege ich folgende Meldung

Error opening ntrtscan.exe on \\test-pc
Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

ich führe denn befehl als User mit Adminrechten und bin auf beiden PCs angemeldet

hoffe es kann mir jemand weiter helfen von euch

wäre echt dankbar

gruß koluschkiB

Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 21, 2009 at 07:11:35 (UTC)
Die Windowsfirewall ist an, richtig?

Das brauchst du aber nicht ... ein einfaches script auf den lokalen Clients per taskplaner ausführen
net stop blabladienst

und irgendwann wieder
net start blabladienst

lg
Member: Iwan
Iwan Sep 21, 2009 at 07:23:38 (UTC)
guten morgen,

mit dem richtigen Befehl sollte es klappen (gerade getestet):
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan
es braucht den Dienstnamen und nicht die .EXE
Member: koluschkiB
koluschkiB Sep 21, 2009 at 07:23:53 (UTC)
ja die firewall ist an

es soll nicht lokal ausgeführt werden, sondern übers netzwerk

wie es lokal funktioniert, ist mir klar

net stop

net start

ich suche nach hilfe bei der dienstbeendung übers netzwerk
Member: koluschkiB
koluschkiB Sep 21, 2009 at 07:28:05 (UTC)
oh wahnsinn es hat geklappt

ich hab denn dienstnamen einfach aus den eigenschaften des dienstes übernommen

er beendet aber nicht zeitnah, sondern braucht einen augenblick. ist das denn normal

schon mal danke für eure hilfe face-smile
Member: Iwan
Iwan Sep 21, 2009 at 08:17:10 (UTC)
jeder Dienst braucht eine gewisse Zeit, bis er sich beendet