Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

problem mit psservice

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 09:06 Uhr, 5951 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen Admin freunde,
hab ein problem beim umsetzen einer aufgabe und hoffe das mir jemand helfen kann

ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann.
ich hab hier auf admin.de einen passenden eintrag gefunden aber, leider klappt es nicht so ganz bei mir.

problem:

auf allen rechner im netzwerk ist TrendMicro Antivirenprogramm installiert. leider bremst auf einem PC der dienst RealTime Scan das Backup, was zu folge hat, dass das back up statt 4 stunden unglaubliche 16stunden braucht.
da es von windows eigenen boardmittel es nicht möglich ist dienste im nt zu steuern, habe ich mir pstools angeschafft

nun versuche ich mithilfe einer batch und psservice genau denn dienst zu beenden, der die bremse auf dem pc ist

ich testete bereits mit diesem batch quellcode, leider ohne erfolg

01.
 
02.
cd /d c:\pstools 
03.
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan.exe 
04.
 
nach dem ausführen kriege ich folgende Meldung

Error opening ntrtscan.exe on \\test-pc
Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

ich führe denn befehl als User mit Adminrechten und bin auf beiden PCs angemeldet

hoffe es kann mir jemand weiter helfen von euch

wäre echt dankbar

gruß koluschkiB
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 09:11 Uhr
Die Windowsfirewall ist an, richtig?

Das brauchst du aber nicht ... ein einfaches script auf den lokalen Clients per taskplaner ausführen
net stop blabladienst

und irgendwann wieder
net start blabladienst

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 09:23 Uhr
guten morgen,

mit dem richtigen Befehl sollte es klappen (gerade getestet):
01.
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan
es braucht den Dienstnamen und nicht die .EXE
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
21.09.2009 um 09:23 Uhr
ja die firewall ist an

es soll nicht lokal ausgeführt werden, sondern übers netzwerk

wie es lokal funktioniert, ist mir klar

net stop

net start


ich suche nach hilfe bei der dienstbeendung übers netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
21.09.2009 um 09:28 Uhr
oh wahnsinn es hat geklappt

ich hab denn dienstnamen einfach aus den eigenschaften des dienstes übernommen

er beendet aber nicht zeitnah, sondern braucht einen augenblick. ist das denn normal

schon mal danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 10:17 Uhr
jeder Dienst braucht eine gewisse Zeit, bis er sich beendet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...