Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Probleme mit Active Directory und Useranmeldung

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 3278 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit einem User aus unserem AD-System.

Beim Anmelden bekommt der User folgende fehlermeldung:

Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Zugriff verweigert



Wobei er volle Schreib- und Leserechte auf sein Profil hat. Daten werden auch gespeichert....

Kennt jemand abhilfe zu diesem Fehler?

MfG

face-online
Mitglied: cykes
16.04.2007 um 11:09 Uhr
Hi,

wie ist der Client des Users ans Netzwerk angebunden, per LAN oder WLAN?
Bei WLAN könnte es diesen Fehler geben, da die meisten WLAN Treiber zu dem Zeitpunkt (Logon) noch nicht gestartet sind.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
16.04.2007 um 11:16 Uhr
Bei Profilen muß der User auch Owner der Dateien sein und (ich bin mir ziemlich sicher) auch Vollzugriff auf sein eigenes Profil haben, Lesen/Schreiben reicht nicht.

Die Ownership kann man mit dem Explorer nur auf sich selber umstellen, für die Administration braucht man da noch andere Tools, z.B. SecurityExplorer.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.04.2007 um 12:54 Uhr
Hallo face-online,

ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem (von mehreren baugleichen) HP EVO.
Das Problem trat nicht permanent auf, der Netzwerkzugriff funktionierte auch, nur eben die Anmeldung manchmal nicht.
Grund war damals ein dokumentiertes Problem mit einer best. Serie von Broadcom Gigabit-NICs.
Nach Austausch gegen eine PCI-NIC war das Problem verschwunden.
Was steht diesbezügl. in den Ereignisprotokollen?

Bei Profilen muß der User auch Owner der Dateien sein und (ich bin mir ziemlich
sicher) auch Vollzugriff auf sein eigenes Profil haben, Lesen/Schreiben reicht nicht.
Die Ownership kann man mit dem Explorer nur auf sich selber umstellen, für die
Administration braucht man da noch andere Tools, z.B. SecurityExplorer.
Nö, der Benutzer muss nicht Besitzer sein (obwohl er das in der Regel ist), er muss lediglich die entpsr. Rechte haben.
Ebenfalls kann der Besitz von Dateien/Ordnern an andere Benutzer übergeben werden.
Stand: Windows Server 2003 Standard SP1

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
25.04.2007 um 17:44 Uhr
Hallo!

Habe nicht das gleiche Problem, aber die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich mit unseren Laptops offline anmelde, bekome ich genau diese Meldung. Ist natürlich logisch, daß er das Netzlaufwerk nicht finden kann wenn ich offline bin. Jeoch ist diese Meldung ja nicht normal, und obwohl die Syncronisation beim nächsten Anmelden am Server ordnungsgemäß funktioniert, nervt diese Meldung, bzw. eher die User, die anrufen, und um Hilfe schreien. Für Hilfen, wie dies zu beheben ist bin ich sehr dankbar!!!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei der Useranmeldung in einer Domäne
gelöst Frage von xoxyssWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit gestern ein kurioses Problem. Kurz zum Umfeld: Ich betreibe zu Hause ein kleines Testnetzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme
Frage von MrFuzzWindows Server1 Kommentar

Moin, wir haben eine Windows Server 2012 Domäne undich nutze hauptsächlich das Active Directory-Verwaltungscenter zum bearbeiten der Objekte im ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Probleme beim: Veröffentlichen der ROOT-CA im Active Directory
gelöst Frage von OberhausenerVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich möchte mir die PKI neu erstellen. Ich komme aber nicht weit! Nachdem ich die ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...