Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit DSL/ISDN

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 16.02.2006, 6520 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr Kurioses problem.
Und zwar bin ich begeisterter Online Spieler. Immer wenn ich Online am Spielen bin, und jemand ruft an bekomme ich einen so hohen "Ping" das ich aus dem Spiel fliege mit der Meldung " Connection Interrupted" . Das Passiert auch wenn man "Intern" anruft, oder einfach nur ein Gespräch selber aufbaut.

Den DSL-Splitter hab ich schon mal probeweise ausgetauscht, weil die netten Herren von der Telekom meinten es könnte daran liegen. Ohne Erfolg. Modem und ISDN Anlage reset hab ich auch schon gemacht. Auch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch Ideen ??? Würde mich echt freuen


Vielen Dank im vorraus

Gruss
Marcel
Mitglied: amd64
16.10.2005 um 15:16 Uhr
HY

Kann es sein daß du nicht nur einen sondern 2 oder mehr Telefonanschlüsse hast?

Wenn ja dann kann der Fehler daran liegen das du das DSL Modem nicht an der 1. Telefondose angesteckt hast.
Das modem muss unbedingt ander 1. Dose der Reihenschaltung hängen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.10.2005 um 15:29 Uhr
Also ich erklärs mal:

Also ich hab einen normalen ISDN Komfort anschluss mit der ISDN Anlage "T Concept Xi321".

AMT > SPLITTER > NTBA > Tk-Anlage .

Das Modem hängt ja nur am Splitter, oder wie genau meintest du das mit Telefondose?
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
16.10.2005 um 16:20 Uhr
Ich bin mir nicht ganz 100% sicher ob es bei ISDN auch so ist, aber ich habe gemeint wenn der Splitter nicht an der 1. Dose (erster Anschluss) hängt, dann kann es zu Störungen führen.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du doch nur den Splitter am ISDN hängen und sonst nichts oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.10.2005 um 18:35 Uhr
Hi, also Splitter an Hauptanschluss dann NTBA und vom NTBA an die TK -Anlage.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
16.10.2005 um 20:18 Uhr
Ja so müsste das ganze eigentlich funktionieren. Ich habe diese dinger auf jeden Fall immer so angeschlossen und hab noch kein Problem gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
25.10.2005 um 19:02 Uhr
Ja, das hab ich auch erst seit kurzem. Viele möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht mehr.
Entweder NTBA oder TK Anlage auch wenn das unlogisch ist irgendwie.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.11.2005 um 09:09 Uhr
An der TK Anlage liegt es sicher nicht. Finde das Problem sowieso etwas seltsam da ISDN und DSL zwar auf der selben Leitung, jedoch verschiedene Frequenzbereiche nutzen und sich nicht stören "sollten".
Muss aber dazu sagen dass ich hierzu auch keine Problemlösung weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 19:35 Uhr
Frag doch einfach mal bei den "netten Herren" von der Telekom, ob sie dir den ISDN - vermittlungs Port umschalten!!

Auch die netten Herren von der Telekom sind genauso wenig allwissend wie die anderen!!
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.02.2006 um 20:28 Uhr
Hallo miteinander.

Das problem ist mittlerweile Gelöst.

Ich erklär euch nun worans lag.

Ich habe / hatte , den Splitter in der ersten Etage, und das DSL-Modem in der zweiten. Auch platzgründen war das so. Ich habe eine ISDN Dose im Zweiten Stock damit ich halt mein ISDN Telefon an die TK Anlage anschliessen kann. Somit hab ich ein 8 Adriges Kabel benutzt. Davon hab ich 2 genommen für das DSL Modem.

Das Problem war , das das Kabel nich richtig abgeschirmt war, und somit wenn jemand Anrief mein DSL Signal getrennt wurde.

Somit hab ich nun das Kabel nur für DSL benutzt und nun geht es. Hab zwar kein Telefon mehr hier oben aber hauptsache DSL geht, weil hab ein Funktelefon.

So jetzt wisst Ihr in Zukunft was Ihr nicht machen dürft *ggg*

Schönen Gruss
Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...