Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Externes Floppy laufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Mossi

Mossi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 07.08.2005, 8781 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Ich will meine Harddisk Formatieren (S-ATA)! Problem ist habe kein floppylaufwerk im PC,so habe ich nun ein externes gekauft! Nun wenn das Windows setup startet (drücke ich F6) für die treiber einens drittanbieters! Dann kommt die meldung das ich "Z" drücken soll, dann mach ich das und es wird mir gesagt ich soll eine Diskette ins laufwerk A rein tun! Die Frage ist jetzt Warum erkennts mein Externes Floppy nicht und greift nicht darauf zu? Es will immer auf "A" zugreifen,aber das exestiert ja nicht! Im Bios habe ich es mit aktiviertem laufwerk A und deaktiviertem laufwerk A probiert!! Hat nie geklappt, ich weiiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!

Vielen dank schon im Voraus

Details zum PC:
AMD FX-55
Mainboard A8V-Deluxe
Externes Floppy Mitsumi USB FDD
Festplatten 1x SATA 120GB von Hitachi und iene 80GB SATA von Hitachi


PS: Bei mir am Mainboard scheint eben der Controller kaputt zu sein!
Mitglied: 2P
06.08.2005 um 19:36 Uhr
Hallo!

Ich würde vermuten, dass das Windows-Setup dein Floppy-Laufwerk nicht erkennt, weil es per USB angeschlossen ist und USB-Laufwerke bei der Installation einfach mal nicht erkannt werden. Kannst du die Installation nicht auch ohne Diskette fortführen - also ohne extra die Treiber zu installieren ?

Bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.08.2005 um 22:10 Uhr
Frag doch mal den, der auf die Idee mit dem S-ATA-Laufwerk gekommen ist, der sollte für diese Probleme doch die Lösungen parat haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Mossi
07.08.2005 um 02:16 Uhr
Hi,
also es hat geklappt, musste Floppy A deaktivieren und bei massenspeicher-geräte, (warum auch immer massenspeicher^^) was neu dazukommt, dort aktivieren und auch bei bootgerätpriorität einstellen! Nur A MUSS deaktiviert sein!

@2P: Nein bei S-ATA muss man ein Floppy haben (so viel ich weiss) es gibt auch eine möglichkeit, deine Betriebssystem CD ein Image zu machen,dann eine software herunterladen (weiss nicht wie sie heisst) und das image bearbeiten und so machen das die CD beim installieren die treiber gleich mit installiert! Aber das is recht schwer,also man muss eine recht grosse ahnung von Skripten bearbeitung haben etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...