Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Freigabe für Windows Updates im Proxy

Frage Internet

Mitglied: Gerken

Gerken (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 5771 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Moin,

das Problem ist folgendes:

In unserm Netzwerk dürfen nicht alle PCs ins Internet, die neu Aufgesetzten PCs (Win XP) von der Fertigung sollen aber Windows Updates aus dem Netz bekommen.
Das Lief auch ohne Probleme bis Mitte März da hat Mircosoft wohl etwas umgestellt. Jetzt habe ich diverse Seiten frei geschaltet, die ich selber dem Log eines Test Servers entnommen habe und dann habe ich dies noch mit den Links von Microsoft erweitert.

http://download.windowsupdate.com
http://www.download.windowsupdate.com
https://update.microsoft.com
https://www.update.microsoft.com
https://windowsupdate.microsoft.com
https://www.windowsupdate.microsoft.com
http://windowsupdate.microsoft.com
http://www.windowsupdate.microsoft.com
http://update.microsoft.com
http://www.update.microsoft.com
http://windowsupdate.com
http://www.windowsupdate.com
http://download.microsoft.com
http://ntservicepack.microsoft.com
http://wustat.windows.com
http://c.microsoft.com
http://stats.update.microsoft.com

Ich komme bis zur Auswahl ob ich automatisch oder Manuel die Updates auswählen will dann fängt er kurz an und dann kommt: [Fehlernummer: 0x80244018] Dieser Fehler bringt mich leider nicht weiter.

Wenn ich dem PC über den Proxy keine Einschränkungen bei den URLs gebe kann ich die Updates machen.

ich hoffe mir kann einer von euch helfen ...

Schon mal vielen Dank
Mitglied: mrtux
23.04.2009 um 13:54 Uhr
Hi !

warum verwendest Du nicht einfach einen lokalen Updateserver (Sorry, mir fällt grad net ein wie der nochmal heisst) lässt den die Updates direkt bei MS abholen und die "Clients" holen sich dort die Updates. Soweit ich weiss, wird das auch von M$ so empfohlen, denn einen Windows PC ohne Updates zu betreiben, auch wenn er keine Verbindung zum Internet hat, ist einfach nur dumm.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
23.04.2009 um 14:00 Uhr
Wir haben einen WSUS Server der ist für die nicht vogesehen, die verlassen unsere Hallen auch schnell wieder. Deswegen kennen die unsern WSUS Server erst garnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.04.2009 um 14:11 Uhr
Hi,

ich würd das über den WSUS und einer Speziellen Gruppe laufen lassen, das geht sicherlich schneller, als jetzt den Fehler zu finden.

Hier noch schnell etwas zu deinem Fehler:

Solution

Step 1

Check for spyware on your computer using a good anti-spyware product such as Spyware Doctor or Spy Sweeper.

Step 2

Check whether your Internet settings are configured to use a proxy server:

          • Open a command prompt (click Start, Run and enter "cmd".)
          • Enter the command proxycfg.

The command should report "Direct access (no proxy server)".

If it doesn't, change the setting to direct access by running the command proxycfg -d.
More information

Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.04.2009 um 15:00 Uhr
Hi !

Zitat von Gerken:
Wir haben einen WSUS Server der ist für die nicht vogesehen, die
verlassen unsere Hallen auch schnell wieder. Deswegen kennen die
unsern WSUS Server erst garnicht.

Ach soo, es handelt sich um eine PC Montage ?
Ja, dann ist es was Anderes, da musst Du natürlich flexibel sein, ist klar.

Ein THEORETISCHER Ansatz wäre, den oder einen zweiten WSUS Server so zu konfigurieren, dass er sich transparent verhält und quasi den Part des Updateserver von M$ übernimmt. Ich habe das "Theoretisch" extra gross geschrieben !!!

Bei Deiner Proxylösung, bist Du ja immer darauf angewiesen, dass sich im Internet, also bei M$ nix ändert, daher ist sie nicht wirklich dauerhaft zuverlässig.

Die Frage ist ob es dann nicht sinnvoller ist, die PC per Laufwerk oder USB Stick zu aktualisieren Besser als sie ganz ohne Updates raus zugeben ist es allemal,

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
23.04.2009 um 15:08 Uhr
Zur zeit werden die mauel mit einem Offline updade gepatcht da sind aus liezenz gründen leider nicht alle patches mit bei und es ist auch nicht so aktuell wie eine richtiges update.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.04.2009 um 15:40 Uhr
der ct offline updater sollte doch alles enthalten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.04.2009 um 15:46 Uhr
Hi,

das kann sein. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich meine da mal etwas drüber gelesen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
23.04.2009 um 15:48 Uhr
das kann gut sein darüber muss ich mich dann mal schlau machen.
Wir benutzen ein anderes Offline Update
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (12)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...