Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Internet-Telefonie über 1und1 - Fritzbox verschluckt alle Siebener

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: radical-edward

radical-edward (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 11.02.2010, 7374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Schwester hat seit kurzem das DSL-Komplett Paket von 1und1.
Nun hat sie sich ein Telefon geleistet und hat damit folgendes Problem:

- Eingehende Anrufe können entgegengenommen werden
- Wenn sie telefonieren möchte und irgendwo in der Nummer eine 7 vorkommt, wird diese von der fritzbox "verschluckt"
- Wenn ich nach einem erfolglosen Anruf im Anrufprotokoll der friztbox nachschaue, steht dort der Fehler 487 und in der Angezeigten Nummer fehlen wie gesagt alle Siebener
- Wenn Sie über das fritzbox Telefonbuch rauswählt, funktioniert alles tadellos

Sie könnte ja auch nur über das fritzbox Telefonbuch rauswählen; Aber das ist doch recht unkomfortabel, wenn man zum Telefonieren ständig den Rechner anhaben muss...


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!!


Grüße aus dem Schwarzwald
EddY
Mitglied: marinux
30.12.2009 um 18:31 Uhr
Welches FritzBox Modell? Image mal neu aufgespielt?

Welches Telefon? Evtl. mal Telefon ausgetauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
30.12.2009 um 20:03 Uhr
Hallo Eddy...

Mal aufs Tonwahlverfahren des Telefons geschaut, Impuls oder Analog eingestellt? Soweit ich weiß muss bei VoIP Impuls eingestellt sein!

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
30.12.2009 um 20:17 Uhr
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann )
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
30.12.2009 um 20:36 Uhr
Hallo....

Zitat von marinux:
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres
Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Das hatte ich auch schon, Aldi und Co...Die haben nämlich serienmäßig kein MFV Tonwahlverfahren eingestellt, deswegen habe ich es angesprochen!

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann )

Sorry ich verwechsle das immer, ich meinte IWV - Impulswahlverfahren und MFV - Mehrfrequenzwahlverfahren...Wenn auf Impuls gestellt ist funktioniert es nicht, sondern es muss auf Mehrfrequenz eingestellt sein!

Danke für deinen Hinweis Marinux!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.12.2009 um 22:41 Uhr
Moin,

ich hab grad TV geschaut - mit ner Mail an davis@1und1.de soll es gehen...

ansonsten ist 1 & 1 ein NGN-Anschluß (next generation network) - da läuft alles über IP - Telephonie - wie telefoniert sie denn? - über den Port an der Fritzbox oder über ihre SIP - Nummern?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.12.2009 um 00:54 Uhr
Hallo Eddy,

ich denke das liegt an deinem Telefon das die 7 verschluckt wird. Denn per Telefonbuch geht es ja wieder. Es soll schon vorgekommen sein, das Nagelneue Geräte nicht funktionieren. Gibt es. Es braucht ja nur am Tastenfeld der Kontakt der Ziffer Sieben nicht richtig arbeiten. hat das Telefon denn auch ein Display? wenn ja, was steht da drin beim Wählen. mal alle Ziffern nacheinander eingeben und sehen was dabei rauskommt.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense - Telefonie an Fritzbox durchleiten
Frage von Hausfrau123Firewall1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Kabel Deutschland Komplettanschluss inkl. Telefonie. Bisher gab es hier nur eine Fritzbox 7390, an der ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

LAN, WAN, Wireless
Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN
gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Voice over IP
IP-Anschluss für Telefonie und Internet
Frage von heisenberg4Voice over IP30 Kommentare

Hallo, wir haben an einer Außenstelle bisher einen DSL-Vetrag mit ISDN und setzen als Router einen LANCOM 1721 ein, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 39 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 5 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 17 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...