Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Internet-Telefonie über 1und1 - Fritzbox verschluckt alle Siebener

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: radical-edward

radical-edward (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 11.02.2010, 7274 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Schwester hat seit kurzem das DSL-Komplett Paket von 1und1.
Nun hat sie sich ein Telefon geleistet und hat damit folgendes Problem:

- Eingehende Anrufe können entgegengenommen werden
- Wenn sie telefonieren möchte und irgendwo in der Nummer eine 7 vorkommt, wird diese von der fritzbox "verschluckt"
- Wenn ich nach einem erfolglosen Anruf im Anrufprotokoll der friztbox nachschaue, steht dort der Fehler 487 und in der Angezeigten Nummer fehlen wie gesagt alle Siebener
- Wenn Sie über das fritzbox Telefonbuch rauswählt, funktioniert alles tadellos

Sie könnte ja auch nur über das fritzbox Telefonbuch rauswählen; Aber das ist doch recht unkomfortabel, wenn man zum Telefonieren ständig den Rechner anhaben muss...


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!!


Grüße aus dem Schwarzwald
EddY
Mitglied: marinux
30.12.2009 um 18:31 Uhr
Welches FritzBox Modell? Image mal neu aufgespielt?

Welches Telefon? Evtl. mal Telefon ausgetauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
30.12.2009 um 20:03 Uhr
Hallo Eddy...

Mal aufs Tonwahlverfahren des Telefons geschaut, Impuls oder Analog eingestellt? Soweit ich weiß muss bei VoIP Impuls eingestellt sein!

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
30.12.2009 um 20:17 Uhr
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann )
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
30.12.2009 um 20:36 Uhr
Hallo....

Zitat von marinux:
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres
Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Das hatte ich auch schon, Aldi und Co...Die haben nämlich serienmäßig kein MFV Tonwahlverfahren eingestellt, deswegen habe ich es angesprochen!

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann )

Sorry ich verwechsle das immer, ich meinte IWV - Impulswahlverfahren und MFV - Mehrfrequenzwahlverfahren...Wenn auf Impuls gestellt ist funktioniert es nicht, sondern es muss auf Mehrfrequenz eingestellt sein!

Danke für deinen Hinweis Marinux!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.12.2009 um 22:41 Uhr
Moin,

ich hab grad TV geschaut - mit ner Mail an davis@1und1.de soll es gehen...

ansonsten ist 1 & 1 ein NGN-Anschluß (next generation network) - da läuft alles über IP - Telephonie - wie telefoniert sie denn? - über den Port an der Fritzbox oder über ihre SIP - Nummern?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.12.2009 um 00:54 Uhr
Hallo Eddy,

ich denke das liegt an deinem Telefon das die 7 verschluckt wird. Denn per Telefonbuch geht es ja wieder. Es soll schon vorgekommen sein, das Nagelneue Geräte nicht funktionieren. Gibt es. Es braucht ja nur am Tastenfeld der Kontakt der Ziffer Sieben nicht richtig arbeiten. hat das Telefon denn auch ein Display? wenn ja, was steht da drin beim Wählen. mal alle Ziffern nacheinander eingeben und sehen was dabei rauskommt.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare über das Internet an meine Fritzbox anbinden? (15)

Frage von UserChristian zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern (17)

Frage von Uwoerl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...