nelly-san

\\\\Probleme mit Netzwerk

Die Netztwerkverbindung funktionierte bis jetzt ohne Probleme.
Heute erschien bei mir die Meldung:

C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich habe keine Verbindung zum Internet und wenn ich die Option "Reparieren" wähle, wird nur angezegit, dass ich meine IP Adresse erneuern lassen muss. Die Netzwerkverwalter konnten mir jedoch auch nicht helfen, als ich sie befragen wollte.

Ich besitze einen Belkin Router, und dieses Problem tritt nur bei einem Rechner auf, bei dem anderen ist die Internetverbindung unverändert.

Ich kenne mich leider gar nicht mit Netztwerkproblemen aus und würde mich über Hlfe sehr freuen>_<

Member: superboh
superboh Feb 26, 2006 at 16:45:53 (UTC)
Hi,

was für ein Betriebssystem (falls XP: Home oder Pro)? Was für eine Netzwerkkarte denn (WLan der Kabel)?
Was ist das für Software "NEWDOT~1"? Ist das der Treiber der Netzwerkkarte? Schau mal wie das mit vollem Namen heisst.

Was zeigt der Gerätemanager an? Was steht in der Ereignisanzeige?

Ohne genauere Angaben kann Dir sonst niemand helfen.

Gruss,
Thomas
Member: PLONK
PLONK Feb 26, 2006 at 23:58:45 (UTC)
Hallo,
installier Dir mal AdAware und scanne das System nach Spyware.

Wenn ich mich Recht entsinne dann hat das newdot~1.dll Problem was mit Spyware zutun.
Oder geh mal unter Systemsteuerung -> Software und sieh nach ob sich da ein Programm mit Namen: NewNet oder so eingenistet hat und entferne es.

mfg
PLONK
Member: Nelly-san
Nelly-san Feb 27, 2006 at 11:30:15 (UTC)
Ich hab versucht AdAware zu brenen um es auf meinen Rechner zu bringe, weil ich selbt nicht ns Internet kann um es zu downloaden. Bei den Programen konnte ich Newnet nicht fiden.
Wie könnte ich AdAware aufcd brennen?
Member: PLONK
PLONK Feb 27, 2006 at 13:13:11 (UTC)
Hallo,
sorry aber ich verstehe deine Frage nicht. Adaware kannst Du mir jedem Brennerprogramm auf CD brennen. Meist liegt es auch auf irgendwelchen Computerheft CD#s als Zugabe bei.

mfg
PLONK