Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme nach Win XP Neuinstallation bei mehreren Betriebssystemen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Suijin

Suijin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 3603 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

da ich nach langem suchen immer noch nichts gefunden habe, brauch ich mal eure Hilfe.

Es geht um einen Laptop mit mehreren Betriebssystemen.
Windows XP Prof.
Windows 2000
Windows 2000

Das Windows XP Prof. musste ich neu installieren, habe das einfach über die Windows CD gemacht.
Windows XP läuft einwandfrei, sobald ich aber Windows 2000 starten will bekomme ich folgende Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll

Die verschiedenen Partitionen habe ich schon getestet, sind auf jeden Fall die beiden die in der boot.ini stehen.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Viele Grüße
Dominik
Mitglied: maresch
17.07.2008 um 13:23 Uhr
Also wenn du Glück hast funtioniert es mit dem kopieren der hal.dll von der Installationscd in den System32 Folder.

copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll

"Laufwerksbuchstaben durch die passenden ersetzten"

Siehe zu diesem Thema auch folgenden Link! (leider auf English)

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
17.07.2008 um 13:31 Uhr
Geht leider nicht da die Windows 2000 Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
17.07.2008 um 13:38 Uhr
musst du natürlich mit einer boot cd machen zb knoppix da kannst du dann die partitionen auswählen und äh die datei in den enstprechenden ordner packen... oder probiers mal mit nem thirdparty bootloader
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
17.07.2008 um 15:21 Uhr
Da ist auch mit knoppix nicht viel zu machen, die Festplatten sind einfach leer.

[Update] Glaube es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
17.07.2008 um 15:56 Uhr
Mein Fehler, habe in der boot.ini statt WINNT, wie bei XP Windows geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...