Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm zur einfachen Site Entwicklung

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 00:47 Uhr, 4069 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe "Gemeinde",

welches Programm zur Entwicklung relativ überschaubarer und einfacher WebSites könnt Ihr mir empfehlen ?
Ich brauche keinen Schnick-Schnack, aber einfache Bedienung, sichere Darstellung in allen Browsern und ggf. gute Templates als Vorlage für Eigenentwicklungen.
Was ist z.B. mit NetObjectsFusion ? Wer hat damit Erfahrungen ?

Grüße aus Köln
Mitglied: thekingofqueens
07.04.2009 um 00:59 Uhr
Templates schwirren im Netz genug rum, z. B. http://www.oswd.org. Als Editor bewährt sich NVU http://www.nvu-composer.de/.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.04.2009 um 08:11 Uhr
Phase 5 unbedingt anschauen. Ist einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 09:46 Uhr
Ich schreibe alles mit Notepad++, was die sichere Darstellung in allen Browsern betrifft, schreib doch deinen Code im xHTML strict mit CSS, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken darüber zu machen. Notepad++ ist jedoch eher ein allgemeiner Editor mit Schwerpunkt auf Programmierung als auf Web-Design spezialisiert.
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Wenn es ein komplettes Rundumsorglospaket sein soll, schau dir mal die Trial von Adobe Dreamweaver an. Dreamweaver ist jedoch alles andere als günstig zu erwerben und wie der Photoshop auch, recht komplex mit schwierigem Einstieg.
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/

Frei verfügbare Templates kannst du dir im Netz suchen oder beliebe CSS Vorlagen zu einer Webseite zusammenbasteln.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.04.2009 um 09:51 Uhr
Zitat von Saarbruecken:

Wenn es ein komplettes Rundumsorglospaket sein soll, schau dir mal
die Trial von Adobe Dreamweaver an. Dreamweaver ist jedoch alles
andere als günstig zu erwerben und wie der Photoshop auch, recht
komplex mit schwierigem Einstieg.
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/

Microsoft Expression Web Design gibt aber besseren Code aus als Dreamweaver :-P
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
07.04.2009 um 10:32 Uhr
Netoject Fusion ist so ne Glaubensfrage. Ich kenn auf der einen Seite Leute, die wunderbar damit zurecht kommen. Auf der anderen Seite kenn ich auch Leute die damit ums verrecken nicht das hinbekommen, was sie wollen.
Ich würd auch eher zu NVU raten. Lässt sich einfach bedienen und funktioniert einwandfrei. Zudem ist es umsonst.
Wegen der "sicheren Darstellung in allen Browsern" kann ich nur eines raten: Teste deine Seite mit allen Browsern IE ist eh am Rechner, Firefox und Opera gibts jeweils in einer Portablen Version. Safari gibts auch für Windows und Chrome mag ich sowieso nicht
Der Einfachheit halber: es gibt ein Addon für den Firefox, mit dem die Seite im Firefox in einem IE-Tab geöffnet werden kann.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Site-to-Site VPN hinter Routern - Verbindungsabbrüche (5)

Frage von Vincor zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
gelöst Suche Möglichkeit zum Verlangsamen von Kartenspiel-Programm (8)

Frage von Sinzal zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...