Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Programm gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.


Ich habe eine Frage. Und zwar mit folgendem Hintergrund. Ich möchte meine alten Schallplatten gerne auf meinen PC übertragen (Good old Yinyl ;) ). Leider habe ich nicht mehr bei jeder eine Hülle mit den Titeln drauf bzw. kann diese erkennen. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Tool oder ein Programm welches die fehlenden Titel/ Interpreten o.ä. z.B. anhand einer Datenbank via Internet vergleichen kann und dem "unbekannten" Stück den korrekten Namen zuweist? Nehm ich mal als Beispiel irgend eine alte LP her. Ich kann zwar noch etwas den Album Namen entziffern, aber die Titel nicht mehr erkennen. Klar gebe es jetzt die Möglichkeit im Internet Schritt für Schritt alle Alben des Interpreten zu durchsuchen und dann herauszufinden, welche LP es ist und die Titel dann händisch nachtragen. Ich würde mir diesen Schritt aber gerne ersparen. wenn es natürlich nicht anders geht, mhh, dann werde ich es wohl sein lassen müssen

Vielen Dank im voraus
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 11:57 Uhr
Von Magix gibt es ein Programm. Ob dies deinen Anforderungen genügt weiß ich nicht genau, da ich es nicht benutze aber einen Versuch ist es ja mal wert http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-cleaning- ... und der Workshop http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/musik-workshops ...
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
21.07.2006 um 12:06 Uhr
Danke für den Link

Fehlt aber leider die Funktion die ich suche, sonst macht das Progi aber nen guten Eindruck
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.07.2006 um 09:24 Uhr
Moin,

dafür gibt es im Internet doch die CDDB. Zumindest funktioniert das bei CDs. Ist natürlich die Frage ob das mit analogen Aufnahmen auch löppt..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
30.07.2006 um 02:58 Uhr
Ähm, CDDB (CD-DataBase) für Vinyl-Schallplatten? Jede Audio-CD hat ne Identifikationsnummer und anhand derer vergleicht CDDB oder entsprechende Dienste, ob es dazu einen Eintrag hat.

Evtl. haben Schallplatten auch irgendwelche eindeutige IDs, wie z.B. die ISBN für Bücher oder die ISSN für Zeitschriften. Wenn es so eine ID auch für Schallplatten gibt, stehen die Chancen gut, daß es im Netz irgendwo eine Datenbank dafür gibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht (6)

Frage von InvisibleQuantum zum Thema Grafik ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...