Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proplem mit meiner Windows xp installation

Frage Hardware

Mitglied: michael87

michael87 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 4239 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten tag allerseits


guten tag allerseits

Ich habe mir dieses Wochenede eine neues Notebook von Asus gekauft. Auf dem ist Windows Vista home premium vorinstalliert. Da ich eine Vollversion von Windows XP professional besitze möchte ich es gerene installieren.
Mein Problem wenn ich das Setup starte kommt dann die Meldung Harddisk kann nicht gefunden werden.
Nun möchte ich mit hilfe von F6 einen Treiber einbinden, mein Problem hier bei ich den richtigen Treiber nicht und bin mit meinem Pc Latein am Ende ... und erbitte um Hilfe

hier noch Infos zu meinem Note book

Note book:

Asus pro 31S series

Prozessor: Intel Core Duo Cpu 1,8Ghz T7100

Mainboard: intel centrino / asus tek computer inc F3se

Festplatte :120GB Seagate Momentus5400.3 8MB (ST9120822AS)

grafikkarte : Ati Mobility Radeon x1700

Bios Version: 204

Chipsatz : Asus Tek Computer Inc PM965/GM965/GL960 Express processor To DRAM controller

Vielen Dank schon mal zum Voraus
Mitglied: chris15
15.07.2007 um 18:45 Uhr
das gleiche hatte ich auch bei meinem Notebook von Fujitsu-Siemens, da war XP Home installiert und ich hatte auch eine Vollversion von XP Prof. und das mit dem formatieren funktionierte genauso wenig wie das einbinden von einem neuen treiber. Nur ich hatte einen Vorteil, ich hab einfach Upgegraded, nicht die beste lösung aber für mein privat nb reicht das, ich hatte keinen bock mehr mich damit zu beschäftigen.
Nur leider kann ich dir dazu keine lösung die ich dir servieren könnte

Ich würde einfach mal bei Asus anfragen was das denn soll.

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
15.07.2007 um 20:21 Uhr
Es wird wohl am Treiber liegen, ruf am besten mal beim Support an die werden dir sagen wo du den Treiber herbekomst und dann muss der nur bei der Instalation angegeben werden und dan solte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: michael87
15.07.2007 um 23:01 Uhr
Okay werd das mal ausporbieren.
danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
19.07.2007 um 09:22 Uhr
Hast du Vista schon gelöscht, XP und Vista ...funktioniert nicht so einfach..
Und wenn du die Platte schon gelöscht hast, sag mir doch bitte mal wie.

Greez
Google90
Bitte warten ..
Mitglied: Pluto-das-Kellerkind
23.07.2007 um 11:36 Uhr
Hat Dein Notebook eine speziellen Festplattencontroller? Das ist eigentlich der einzige Treiber den Du mit F6 bei der Installation einbinden kannst. Das Problem mit der fehlenden Festplatte sollte dann auch behoben sein.
Informier Dich dazu am besten in Der Beschreibung Deines Notebook´s. Der Controllertreiber sollte dann auch auf Deiner TreiberCD oder in dem Treiber-Verzeichnis des Herstellers auf Deiner Festplatte liegen. Du mußt ihn auf einem anderen Medium (entpackt)sichern und von dort aus installieren. Ich gehe davon aus das Dein NB kein Diskettenlaufwerk mehr besitz, also nutze bitte einen USB Stick. Der sollte vom BIOS erkannt und in das Systen eingebunden werden.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...