kanedaxx

RAM wird bei HP Compax nx7400 nicht erkannt

Hallo!

Ich habe eine HP Compay nx 7400 Notebook und möchte gerne den RAM erweitern
(Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2)
512 MB sind fest eingebaut.
Ich habe mir einen weiteren 512MB RAM Riegel gekauft und das Notebook erkennt Ihn nicht!
Notebook startet ganz normal, aber der RAM wird nicht erkannt.

Der interne RAM hat folgende Daten:
DDR2-SDRAM PC2-5300

Speicher Information
Type : DDR2-SDRAM PC2-5300
Frequenz : 332.5 MHz
DRAM/FSB Ratio : 2/1
Unterstützte Kanäle : Dual (128-bit)
Aktivierte Kanäle : Single
ECC Diagnostic : Nein
CAS Wartezeit (tCL) : 5 clocks
RAS nach CAS (tRCD) : 5 clocks
RAS Vorladen (tRP) : 5 clocks
Taktzeit (tRAS) : 15 clocks
Bank Cycle Time (tRC) : 5 clocks
Gemeinsamer Speicher (video) : Ja

Der RAM denn ich einbauen will hat folgende Daten:

512MB 2Rx16 PC2-5300S-555-12-A2

Wir aber leider nicht erkannt!

Member: gijoe
gijoe Aug 22, 2008 at 14:08:43 (UTC)
Hi, ich habe eine NX7000, also dein Vorgänger, und bei mir hat etwa das selbe Problemlos geklappt. Hast du schon mal den ersten RAM-Riegel ausgebaut und den neuen dort eingebaut? Denn dann siehst du, ob er nicht schlicht und einfach nicht läuft, bzw. kaputt ist.

PS: Bei mir steckt das erste RAM-Riegel unter der Tastatur. EInfach 2 Schreiben auf der unterseite Lösen, dann auf der Vorderseite oben bei der Tastatur so kleine schieber zurück klicken und dann gings. Oder sind bei dir beide Riegel auf der Rückseite verbaut?