Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM wird bei HP Compax nx7400 nicht erkannt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: kanedaxx

kanedaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 16:08 Uhr, 5063 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe eine HP Compay nx 7400 Notebook und möchte gerne den RAM erweitern
(Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2)
512 MB sind fest eingebaut.
Ich habe mir einen weiteren 512MB RAM Riegel gekauft und das Notebook erkennt Ihn nicht!
Notebook startet ganz normal, aber der RAM wird nicht erkannt.

Der interne RAM hat folgende Daten:
DDR2-SDRAM PC2-5300

Speicher Information
Type : DDR2-SDRAM PC2-5300
Frequenz : 332.5 MHz
DRAM/FSB Ratio : 2/1
Unterstützte Kanäle : Dual (128-bit)
Aktivierte Kanäle : Single
ECC Diagnostic : Nein
CAS Wartezeit (tCL) : 5 clocks
RAS nach CAS (tRCD) : 5 clocks
RAS Vorladen (tRP) : 5 clocks
Taktzeit (tRAS) : 15 clocks
Bank Cycle Time (tRC) : 5 clocks
Gemeinsamer Speicher (video) : Ja



Der RAM denn ich einbauen will hat folgende Daten:

512MB 2Rx16 PC2-5300S-555-12-A2

Wir aber leider nicht erkannt!
Mitglied: gijoe
22.08.2008 um 16:08 Uhr
Hi, ich habe eine NX7000, also dein Vorgänger, und bei mir hat etwa das selbe Problemlos geklappt. Hast du schon mal den ersten RAM-Riegel ausgebaut und den neuen dort eingebaut? Denn dann siehst du, ob er nicht schlicht und einfach nicht läuft, bzw. kaputt ist.

PS: Bei mir steckt das erste RAM-Riegel unter der Tastatur. EInfach 2 Schreiben auf der unterseite Lösen, dann auf der Vorderseite oben bei der Tastatur so kleine schieber zurück klicken und dann gings. Oder sind bei dir beide Riegel auf der Rückseite verbaut?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...