Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Read-Write Zugriffe eines Ordnerbaumes messen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: trisse

trisse (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014, aktualisiert 12:59 Uhr, 1293 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusmamen,

ohne weit ausholen zu wollen: Mit welchem Windows-Programm kann ich r/w-Zugriffe auf einen Ordner / Ordnerbaum in einem Zeitraum x messen?
Mir geht es primär um die MB in diesem Zeitraum. Von welchem nutzer die kommen ist egal. Wäre schön, wenn man noch sehen könnte, wie oft Lese- und Schreibzugriffe stattfanden.

Gruß und Danke, Trisse
Mitglied: LordXearo
15.04.2014 um 13:39 Uhr
Hallo,

du kannst mit der Leistungsüberwachung von Windows Festplattenaktivität über einen bestimmten Zeitraum messen. Ich vermute aber, dass du das nicht auf nur einen Ordner / Ordnerstruktur runter brechen kannst.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: trisse
15.04.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Da hast du leider Recht.

Ich habe das Programm hier gefunden, was einen Teil dessen tut, was ich benötige. http://www.deventerprise.net/DirectoryMonitor
Leider aber "nur" "Real-time monitoring of file changes, modifications, deletions, new files and file access".
Ich hätte gerne Bytes raus/Bytes rein statistik. Seis drum - es sieht so aus als fände man soetwas nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script um Dateien aus einem Ordnerbaum herauszukopieren
gelöst Frage von sxxt60Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Admingemeinde, ich stehe aktuell vor der Anforderung, für eine Datenmigration in ein DMS System, aus einer bestehenden Ordnerstruktur ...

Python
Zugriff auf Excel Sheet "Write" mag nicht funktionieren
gelöst Frage von 115122Python10 Kommentare

Ich habe eine Excel mit einer Spalte, in welcher Zahlen von 1 bis 6 stehen. Diese sollen in meinem ...

LAN, WAN, Wireless
Firewalldurchsatz messen
gelöst Frage von Eagle06LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Abend, ich habe vor den Durchsatz meiner Firewall zu messen. Angegeben ist dieser dabei mit 5 Gbit/s und ...

Windows Server
Frage Restiktives Recht Ein User ist in einer Read Gruppe die per NTFS auf ein Verzeichnis gemappt ist. Es gibt aber eine neue Gruppe mit Write REchten. Dort ist er auch. Er hat aber nur Read
Frage von 116480Windows Server4 Kommentare

Hallo, es gibt ein neues Verzeichnis auf einem Share. Nun gibt es eine Gruppe "WP Alle" die nur Leserechte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...