Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner erstellt trotz servergespeichertes Profil ab und zu ein lokales profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 11:39 Uhr, 3638 Aufrufe, 14 Kommentare

Windows Server 2008R2, CLients WIndows 7 Prof.

Hallo,

ich dreh noch durch und finde absolut keine Lösung.

Habe servergespeicherte Profile erstellt, per AD gesteuert dass diese nach abmelden am client auch wieder gelöscht werden. eigentlich funktioniert dies ganz gut doch ab und zu erstellet der client bei der anmeldung trotzdem ein zweites oder eine kopie auf dem rechner lokal mit den default einstellungen. um das wegzubekommen muss ich immer unter c benutzer den neuen benutzerordner löschen mich abmelden und wieder neu anmelden...was kann das problem sein???

vielen dank
Mitglied: lykantroph
06.10.2011 um 12:15 Uhr
Servus,

Wieso sollten die Userprofile am Client gelöscht werden?. Falls mal der DC nicht verfügbar ist kann sich keiner dann temp. am Client anmelden.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
06.10.2011 um 12:16 Uhr
ja das ist so gewollt hilft mir aber jetzt auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
06.10.2011 um 12:18 Uhr
eventuell gibt es einen patch für das saubere entladen des userprofiles...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
06.10.2011 um 12:23 Uhr
Moin,
Ursache für dieses Verhalten ist häufig, dass das Löschen des Profils nicht funktioniert, weil Dateien, die im Profil liegen, geöffnet sind oder Berechtigungen zum Löschen fehlen. Es gibt Software, die im Profil Dateien anlegt, die weder vom angemeldeten User noch vom System gelöscht werden dürfen (mir ist da noch der nxclient in Erinnerung) oder sie beim Beenden des Prozesses nicht sauber freigibt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
06.10.2011 um 12:29 Uhr
und irgendeine lösung eventuell dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.10.2011 um 12:46 Uhr
Hallo,

von MS gibt es das UPHClean, das KÖNNTE dir helfen.
Ich habe es mal geladen, um zickende Profile zwangszuspeichern, jedoch noch nie benutzen müssen, da ich die Profile einfach neu erstelle und die zickenden Profile dann wieder spuren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.10.2011 um 13:41 Uhr
Moin,

Zitat von Roman:
Hallo,

ich dreh noch durch und finde absolut keine Lösung.
  • noch kein Comment....
um das wegzubekommen muss ich immer unter c benutzer den neuen benutzerordner löschen mich abmelden und wieder neu anmelden...
was kann das problem sein???

  • Ärgs... Benutzerprofile löscht man auch unter W2k8 nicht durch drücken von [del] im Benutzerordner, sondern immer noch über den "alten" Weg.
Systemproperties/Advanced/userprofiles

Das war schon bei NT3.51 so und wird wohl noch etwas länger so bleiben.

Drum sei schlau, vermeide Pfusch am Bau und besorge dir ein passendes Buch, den Admins mit Halbwissen sind für mich ein rotes Tuch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.10.2011 um 13:45 Uhr
Hallo,

Zitat von cardisch:
von MS gibt es das UPHClean, das KÖNNTE dir helfen.
Das läuft aber nicht unter Win 7. Ist nur bis einschließlich XP zu verwenden. Win7 hat diese Funktion schon eingebaut.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.10.2011 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von Roman:
und irgendeine lösung eventuell dafür?
Warum schaust du nicht in den Profilen rein welche nicht nach der Abmeldung gelöscht werden bevor du diese einfach DELst. Dann wirst du wohl finden wonach du suchst und es abstellen können.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
06.10.2011 um 14:54 Uhr
ist kein bestimmtes profile oder profile wos auftritt ist bei jedem benutzer mal vorgekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
06.10.2011 um 15:31 Uhr
Gibt es in dem Netz vielleicht manchmal Timeouts? Damit hatte ich mal Probleme. Hat wieder geklappt, als ich dann die ganzen TP-Links rausgeschmissen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
06.10.2011 um 15:51 Uhr
wie prüfe ich das mit den timeouts?

am switsch?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
06.10.2011 um 15:56 Uhr
Ich hatte seinerzeit sogar Packetverluste beim pingen. Das habe ich einfach von den Clients aus getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
06.10.2011 um 16:00 Uhr
hm ok da scheint alles i.o. zu sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Lokales temporöres Profil (10)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...