Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner über Netzwerkkarte einschalten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 30.01.2005, 5354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe hier einen PII, W2KPro mit einer 3ComEtherLink XL 10/100 PCI-TX-Nic Netzwerkkarte. Jetzt möchte ich gern mit meinem Laptop diesen Rechner über das Netzwerk einschalten, so dass er seine Funktion als Proxy auf nimmt. Die Option steht mir aber weder im Bios (Karte ist ja auch nicht on Board) noch in den Hardware Einstellungen unter Windows zur Verfügung.
Gibts dafür überhaupt eine Lösung (außer der Knopf am Rechner) oder ist das Hoffnungslos?

Gruß
Meto
Mitglied: Samtpfote
29.01.2005 um 14:03 Uhr
schau Dir mal diesen Artikel an:
http://support.intel.com/support/network/sb/CS-008459.htm

es hängt von Deinem Board ab, ob es ein Wake Up für Power Level S5 unterstützt. Was für Board hast Du denn im Rechner?

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.01.2005 um 02:09 Uhr
Hallo,

ebent, schau Dir Dein Board an - und/oder schau nach welche genaue Bezeichnung es hat - suche beim Boardhersteller nach einem evtl. vorhandenem Bios-Update - mit viiiieeeeel Glück wird ein Update mit "Wake on Lan" bereitgestellt. Dann gibt es auch einen 3poligen Stecker auf dem Board. An der Netzwerkkarte ist er glaube ich vorhanden.
Wenn ja, ist es kein großes Problem mehr und erklärt sich eigentlich von selbst.

Wenn nein, besteht definitiv keine Möglichkeit diesen Rechner über Lan zu starten.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.01.2005 um 10:18 Uhr
Da kann ich nur sagen, jeder Gang macht schlak. Kein Stecker an der Netzwerkkarte zu finden. Aber jetzt weiß ich zumindestens erst mal was zu tun währe.
Mein Bios ist "award Modular BIOS v.4.51PG". Welches Board da nun genau drinn ist muss ich erst noch erforschen, aber das scheint sich ja auch erübrigt zu haben.

Danke
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.01.2005 um 10:52 Uhr
Ich hatte auch die falsche Reihenfolge geschrieben.

Bei vielen "älteren" Boards ist, meist in der Nähe der Kartensteckplätze, dieser 3polige Stecker mit der Bezeichnung WOL.
Wenn er nicht vorhanden ist, kannst Du es gleich vergessen.
Wenn doch, hilft meist ein Bios-Update und eine Netzwerkkarte die auch mit diesem Stecker ausgerüstet ist.
Z.B. 3COM 3C905B-TX

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner. (6)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...