Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote control software - auch für filme schauen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: puntipik

puntipik (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 10:12 Uhr, 6501 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe in meinem haushalt auch einen kleinen server stehen (win xp-rechner), auf dem die ganzen daten abgespeichert sind.

damit ich bei dem server (steht unterm schreibtisch) keine tastatur und screen brauche habe ich zur verwaltung eine remote control software installiert.
auf dem server laufen auch meine downloads - zb bittorrent,...

ich habe jetzt real vnc installiert - das problem ist aber, dass wenn ich filme testen will, diese nur ruckelnd dargestellt werden - ein richtiger filmgenuss ist nicht möglich.

ich habe auch schon die bei windows integrierte remotedesktopverbindung ausprobiert - das problem ist, dass er sich dabei immer neu am rechner als user anmeldet - da aber die downloadprogramme laufen, kann ich den angemeldeten user nicht abmelden. ein weiteres problem ist, dass zb die yahoo widgets per remotedesktopverbindung nicht angezeigt werden.


meine frage ist jetzt, ob jemand ein tool kennt, mit dem man andere rechner "fernsteuern" kann, die aber eine nahtlose übertragung des bildschirmsignals haben, so dass man zb auch filme schauen kann.

das netzwerk müsste ausreichen, da ich eine komplette 1gbit/s vernetzung zu hause habe.


Mit freundlichen Grüßen puntipik
Mitglied: EvilMoe
28.09.2007 um 06:29 Uhr
Warum aber über Remote? Warum gibtst du nicht den Ordner "normal" frei und öffnest den dann in einen beliebigen player?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.09.2007 um 08:10 Uhr
das hab ich mir auch gedacht @EvilMoe ... oder du streamst die filme im netz ;)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lazsniper
28.09.2007 um 08:10 Uhr
entweder freigabe und von der ferne öffnen.

ooooder streaming client.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
28.09.2007 um 09:20 Uhr
So, so, das Netzwerk müsste reichen.
Rechnen wir doch mal nach:
Angenommene Auflösung Bildschirm: 1024x768 Farbtiefe 32 bit
PAL hat 50 Bilder die Sekunde.
Macht 1024*768*32*50 = 1258291200 bit/s = 150 MB/s
Da wird ein GB Netz nicht reichen.

Und das PAL keine 1024 Auflösung hat und es eigentlich nur 50 Halbbilder sind spielt keine Rolle, da die Fernsteuerung das überträgt was auf dem Bildschirm sichtbar ist und der DVD Player skaliert es halt auf die Bildschirmauflösung, so das alles übertragen werden muß.

RDP hat z.T. auch Probleme Fenster im Overlay-Modus (also Fenster die nicht direkt durch die GDI Funktionen gezeichnet werden, sondern deren Inhalt durch die Viedo-Features der Grafikkarte oder durch deren 3D Beschleuniger Funktionen gezeichnet werden) zu übertragen.
Hab das schon bei CAD Programmen gesehen, ich sehe alle Menus usw. nur die aktuelle Zeichnung nicht. Eventuell werden Deine Widgets auch durch sowas dargestellt und deswegen nicht übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: puntipik
28.09.2007 um 10:12 Uhr
ok, dann etwas genauer

ich habe natürlich alle ordner usw. freigegeben.

habe ja den server, auf dem alle daten sind und dann noch einen normalen desktop-pc im arbeitszimmer (wo der server steht) und einen mce im wohnzimmer. von dort aus greif ich natürlich auf die freigegebenen ordner und filme drauf.

ich habe im arbeitszimmer nur ein kleines "problem" was ich auf verschiedene wege zu lösen versuche:
ich habe digital tv und nur ein kabel im arbeitszimmer. ich nehme mir am tag an die 3 verschiedenen serien per tv-karte im desktop-pc auf. das problem ist nur, dass ich mehrere partitionen mit mehreren os habe. wenn ich nun ein anderes test-os habe, an dem ich arbeite gehen die aufnahmen nicht. auch kommt es hin und wieder vor, dass der rechner zwar aus dem stanby geht, die serie aufnimmt und dann aber manchmal nicht mehr in den standby zurückgeht. und dann laufen zwei rechner den ganzen tag - und da dachte ich, dass es doch gescheiter wäre, die tv-karte in den server einzubauen, da der eh den ganzen tag lauft.

das problem das ich nun habe ist jenes, dass ich aber manchmal einfach so tv schauen will. nun wollte ich herausfinden, ob es eine remote software gibt, die so gut ist, dass ich am server die tv-karte aktivieren kann und über die software auf dem desktop pc schauen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...