Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop login dauert lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HerrTaler

HerrTaler (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 10:02 Uhr, 11024 Aufrufe, 5 Kommentare

Remote Desktop login dauert lange. Nach Aufruf von von mstsc und Eingabe des Servernamens sehe ich schon das Hintergrundbild vom zu verbindenden Server, aber es dauert ca. eine Minute bis das Anmeldefenster kommt.

Remote Desktop login dauert lange. Nach Aufruf von von mstsc und Eingabe des Servernamens sehe ich schon das Hintergrundbild vom zu verbindenden Server, aber es dauert ca. eine Minute bis das Anmeldefenster kommt.

Ich habe es von mehreren Clientrechnern probiert, auch mit mstsc /console bzw. admin.

Der Server ist ein Windows 2003 (64bit)

Das Hintergrundbild ist ein einfarbiger Hintergrund (kein Foto oder ähnliches).

Wie kann ich den Fehler finden. Im eventlog ist kein Fehler, der auf das Problem hindeutet zu finden.

Wenn ich mich dann anmelde geht alles normal schnell. Auch wenn ich mich direkt am Server anmelde gibt es keine Probleme.
Mitglied: bnutzinger
20.09.2010 um 13:13 Uhr
für eine RDC muss der Server eine neue Shell instanziieren, was eine (vergleichsweise) Speicherintensive Aufgabe ist.
Ist es möglich, dass der Server einfach nicht genügend RAM hat und deswegen eine Menge speicher swappen muss, sowas kann dauern.

Was passiert denn, wenn du dich ausloggst und sofort wieder einloggst? Ist der Vorgang dann schneller?

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: HerrTaler
20.09.2010 um 16:17 Uhr
Speicher hat der Server genug.

Ausloggen und einloggen macht leider keinen Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.09.2010 um 23:35 Uhr
Lange Wartezeiten beim Login sprechen immer für Fehler beim DNS.
Stell also sicher, dass der Server die Domain und alle DCs korrekt auflösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: HerrTaler
21.09.2010 um 10:07 Uhr
DNS ist korrekt. Der Server wurde ja auch schnell gefunden...denn das Hintergrundbild sehe ich ja schon .... dann warte ich eine Minute auf das Anmeldefenster ... dann Login und das geht schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
25.04.2012 um 18:17 Uhr
Dass Selbe Problehm habe ich auch nach den ich meinen Server Gebootet habe, aber wen er On ist geht alles eigendlich ganz Schnell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...