Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote auf Suse 11.1 zugreifen

Frage Linux Suse

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 18:14 Uhr, 8679 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ist es mögliche auf Suse11.1 per Remote zugreifen wie bei Win. Also so das ich auch den Destop sehe. Per Komandozeile ist es ja kein Ding des geht ja ohne Problme
Als Programm habe ich auf dem XP Rechner Visionapp


Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: kaiand1
05.05.2009 um 18:24 Uhr
Du kannst es ja mit VNC zb machen,
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.05.2009 um 20:06 Uhr
xrdp kann das (und jetzt muss ich auf 30 zeichen kommen...)
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
06.05.2009 um 07:59 Uhr
Ich empfehle FreeNX (http://freenx.berlios.de). Clients bei http://www.nomachine.com.
Schnelle Verbindung auch über langsamere Netzwerkverbindungen einschließlich Sound etc.
Bitte warten ..
Mitglied: MKzero
11.05.2009 um 10:09 Uhr
Also wenn ich mich recht erinnere, gab es da in der 11.1 schon von Haus aus ein Tool mit. Das hieß glaube Nomad oder so. Aber ich sag mal da ist opensuse.org sicher ganz hilfreich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
11.05.2009 um 10:25 Uhr
Also ich will vom XP Rechner aus auf Open Suse zugreifen.
In Open SuSe habe ich im Yast den Zugriff erlaubt.

Per VNC mit Visionapp und dem Port 5901 komme ich auch mittlerweile drauf nur habe ich jetzt folgendes Problem
ich werde nach kurzer Zeit warum auch immer wieder rausgeschmissen.
Also ich sehe kurz ein Bild und dann ist es aufeinmal wieder alles weg.
Bitte warten ..
Mitglied: MKzero
11.05.2009 um 10:33 Uhr
Was sagen denn die error logs von linux? Und warum eigentlich unbedingt Remotedesktop? Für Linux reicht doch ne SSH-Verbindung vollkommen aus!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (5)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...