Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nach reparieren von Windows geht das Office nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 5652 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe von einem Arbeitskolegen seinen PC mit Windows XP (Service Pack 2) erhalten, da er bei der Anmeldung hängen blieb. Ich habe im abgesicherten Modus hatte ich es auch versucht, aber dort blieb er auch bei der anmeldung hängen!

War also kein Durchkommen ins XP! Danach habe ich die XP CD eingelegt und versuchte es über das Wiederherstellungskonsole. Dies ging wiederum auch nicht, da der Arbeitskollege und ich das Adminstrator Passwort nicht hatten.
Also habe ich den zweiten Versuch mit dem reparieren über die CD gestartet: Install XP und danach auf den Bouton reparieren. Dies hat geklappt und windows startete wieder richtig. ER hatte diverse Viren, Malware und Spyware auf seinem PC. Alle hatte ich löschen können und jetzt geht auch der PC wieder!
ABER --> das Outlock geht jetzt nicht mehr!


Beim Outlock 2003 erhalte ich folgendes:
Microsoft Office Outloock kann nicht gestartet werden. MAPI32.dll ist beschädigt oder in einer falschen Version vorhanden.

Der Arbeitskollege habe die CD von Office nicht, da er den PC mit Office 2003 gekauft hat, aber ohne irgend eine CD erhalten hat.

Was kann ich tun, damit die Mails im Outlock nicht verloren gehen oder sind!??

Danke für Eure hilfestellungen!!

Gruss Grazioli
Mitglied: harald21
21.06.2008 um 21:56 Uhr
Hallo,

wo hat dein Kollege denn den PC gekauft?
Bei neuen PC's ist normalerweise nur eine 60-Tage Testversion von Office installiert, für die man dann noch einen eigenen Lizenzschlüsselvon Microsoft erwerben kann. In diesem Fall sollte Office eigentlich mit auf der Recovery-CD/DVD enthalten sein, mit der man den PC wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.

Wenn er den PC aus 2. Hand (von privat) gekauft hat, so sollte er aber die CD und auch die Handbücher mit erhalten haben, ansonsten ist das eine Raubkopie.

Ich nehme an, dein Arbeitskollege hat auch kein Backup des Rechners oder gar ein Image?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.06.2008 um 22:53 Uhr
Hi Grazioli,

hört sich so an, als wäre da noch eine andere Office Version mit im Spiel gewesen.

Du musst die .dll anpassen, da diese nicht automatisch wieder abgeglichen wird. Solltest du unter "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/System/MSmapi/1031" finden. Dort suchst du die MSMapi32.dll und benennst sie in MSMapi32.old um.

Nach dem nächsten Starten von Office 2003 sollte sich das Programm melden und sich versuchen, zu reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
22.06.2008 um 16:21 Uhr
Kommt manchmal bei Nachinstallationen vor, hatte ich auch schon nach Reparaturen. Vielleicht hilft (wie bei uns): http://support.microsoft.com/kb/195752/de
Bitte warten ..
Mitglied: Grazioli
24.06.2008 um 22:57 Uhr
Hallo zusammen,

leider gehen Eure Hilfestellungen alle nicht!!

Der PC wurde neu gekauft und das Office wurde gemäss meinem Arbeitskollegen von seinem alten Pc übernommen. Der Händler hat die für Ihn so gemacht!! Und er erhielt auch keine CD von ihm!!

Finde ich etwas komisch, aber es ist jetzt so!!

Nun hatt er, mir von einemanderen IT Supporter eine CD mit dem Office Professional 2003 gebracht ( originaler Key und originale CD).

Meine weitere Frage betrifft die Kontakte im Outlook. Wie kann ich dieseKontakte kopieren und sichern, falls etwas bei der reparatur der vorhandenen installation etwas nicht geht?!


Bedanke mich für Eure hilfen!!

Gruss Grazioli
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
25.06.2008 um 09:09 Uhr
Office gibt es doch offiziell zum downloaden als 60-Tage Testversion mit allen Funktionen!

Sicherung der Daten in Outlook: Entweder

- die gesamte .pst oder .ost-Datei kopieren (die Datei findet man meistens unter %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst bzw. outlook.ost), fortschaffen und nach Neuinstallation von dort wieder ganz oder teilweise importieren

oder

die Ordner einzeln exportieren in .pst-Datei (Menü: Datei, Importieren/Exportieren, in Datei exportieren, persönliche Ordnerdatei, ..., Kontakte 2008-06-25, Kalender 2008-06-25, ...).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Ansicht - Windows 7 Office 2013 zu Windows 10 Office 2010 (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Microsoft Windows and Office ISO Download Tool (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...