Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reste eines Exchange sind im AD nicht zu finden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ThMusch

ThMusch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014, aktualisiert 10:12 Uhr, 1256 Aufrufe, 3 Kommentare

Moinsen.

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Ex 2010 aufgesetzt, aber leider ist mir anschließend ein Datenspeicher weggebrochen, und somit war die Maschine futsch.
Ein erneutes Aufsetzen schlug fehl, da im AD der alte noch stand. Alle Versuche das AD zu bereinigen (auch mit adsiedit) sind mißlungen.
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.

Hat irgendwer von Euch eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke Euch im Voraus!!
Mitglied: Meierjo
04.03.2014 um 11:14 Uhr
Hallo ThMusch

Hast du schon diesen Tip ausprobiert:
http://www.administrator.de/wissen/exchange-2013-aus-dem-active-directo ...

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.03.2014 um 11:54 Uhr
Tach auch
Zitat von ThMusch:
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.
Spiel doch einfach die Sicherung des DC von vor der Installation des Exchange zurück und beginne von vorn.
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
04.03.2014 um 12:16 Uhr
Da es ein reines Testsystem ist, und Plattenplatz leider immer noch nicht auf Bäumen wächst habe ich keine Sicherung laufen.
Außerdem ist der Absturz schon ein Jahr her, ich habe es nur bislang auf Eis gelegt...

@Meierjo: Ja den Tip bin ich schon durch gegangen, wie schon zig andere. Leider brachte nichts den gewünschten Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Alte AD Gruppen die in der Domäne verwendet werden finden (6)

Frage von lalalalala zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...