Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Verbindung weg

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ramse

ramse (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 10.02.2006, 7053 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe Linksys Wireless-G WRT54G. Bisher keine Probleme. Gestern war plötzlich die Verbindung weg

Ich hab keine Ahnung worans lag. Kein Update! Hatte im Hintergrund Emule laufen. Vielleicht hat es damit was zu tun. Auf jeden Fall kann ich den Router über den Browser nicht mehr ansprechen. Internet über DFÜ funktioniert wunderbar. Kabel ausgewechselt auch daraun liegt es nicht. Die Lämpchen am Router leuchten alle. Habe ihn auch schon Resetet ohne Erfolg! Kann es sein, dass das Ding hin ist? Aber dann würden doch die Lämpchen nicht mehr leuchten. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 23:17 Uhr
Ich habe hier auf dem Tisch einen alten Router stehen bei dem die Ports sich jeweils nach rund 20 Minuten Betrieb aufgehängt haben (die LEDs leuchteten weiter auch wenn das Kabel entfernt wurden) also sag niemals nie Kann man schlecht sagen woran es liegt. Guck mal bei Google ob da ähnliche Fälle auftauchen und schalte ihn mal für eine weile aus und riech mal dran wenn er komisch riechen sollte ist das kein gutes Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
21.01.2006 um 23:59 Uhr
Hallo,

also diese Thematik taucht immer wieder auf. Das kann mehrere verschiedene Gründe haben:

- Hast du eine Firewall dann deaktiviere sie mal und versuche es nochmal. Sollte es
dann funktionieren solltest du deine Firewall auf dein Netzwerk einrichten
- Gib mal unter Start > Ausführen > services.msc ein. Und schaue ob die Dienste
"Routing und RAS" und sämtliche Netzwerkdienste angeschaltet sind

Aber noch ne frage, für was brauchst du einen Router wenn du mit DFÜ in das Internet
gehst. Dann würde doch auch ein Switch reichen?

CU Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 13:24 Uhr
das liegt an der namesnauflösung vom browser

welchen router hasu denn?
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
07.02.2006 um 11:25 Uhr
Vielen dank für die hilfen. jetzt ist die verbindung schon wieder weg. ich kann den router schon wieder nicht ansprechen.
die internet verbindung steht nur der linksys wer54g wireless-g funkt nicht. die lämpchen leuchten alle. sogar mein netzwerk wird am laptop angezeigt. ich krieg jedoch keine verbindung hergestellt. hab auch versucht den router neu zu konfgurieren. der pc stellt aber keine verbindung mit dem router her.

ich habe den router für ein drahlosnetzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
09.02.2006 um 23:04 Uhr
wie gesagt das liegt an der namesauflösung

geh ma beim herrstella guggen

da findest du auch nnoch ander adressen unter denen du dein router erreichst

hat bei mir uch geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
10.02.2006 um 12:49 Uhr
soderle: ich habe das problem gelöst. es war ein virus! Tenga.a, oder Tenga.3666 gibt etliche verschieden namen bei den unterschiedlichen antivirenprogrammen.

blödes ding!

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!
bei mir läuft wieder alles: neuen router hab ich auch. jetzt habe ich zwei!

grüße aus berlin von gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS- Verbindung zu fremden Router
gelöst Frage von MBHomeserviceDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe heute eine neue Domäne bei mir zu ...

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern
gelöst Frage von MrNightRouter & Routing9 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich hoffe hier auf ein paar Spezialisten für VPN Verbindungen zu treffe, die mir mit ...

Router & Routing
Verbindung von 2 Routern
gelöst Frage von Pfanne88Router & Routing24 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin leider ein Anfänger bzgl. Netzwerke. Folgende Hardware ...

Router & Routing
Neuer Router - Verbindung testen
gelöst Frage von maisenkaiserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, bei uns wird in den nächsten Tagen eine neue Anschlußleitung mit neuem Router in Betrieb genommen. Um den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.