Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand unter Windows 2003

Frage Microsoft

Mitglied: MasterTH

MasterTH (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 17:05 Uhr, 8946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Folgende Frage.


Habe einen Windows 2003 Server mit SP2 und allen Updates.
Wie kann ich da den Ruhezustand freischalten?


Unter den Energieoptionen gibt es den Eintrag nicht.
Hatte das Problem schonmal, weiß aber nicht mehr was ich da machen musste.


Danke für eure Hilfe
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 13:01 Uhr
Ob du den Ruhezustand in den Energieoptionen aktivieren kannst hängt unterandrem von den Bios einstellungen (PowerManagement ) ab.
Aber was willst du mit dem Ruhezustand auf einem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
12.09.2007 um 14:03 Uhr
hi

@Logan000 hehe naja so komisch isses garnet ^^... für daheim isses garnet mal schlecht da den ruhezustand zu aktivieren (stromsparen halt)


@threadstarter
schau mal ob du bei deiner nic unter energieverwaltung die häkchen drin hast
ich glaub die gesuchte option wird erst angezeigt wenn du diese dort aktivierst

kann sein das ich mich auch irre... aber wie logan000 schon sagte liegt es mit unter auch an deiner bios einstellung

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
12.09.2007 um 14:54 Uhr
Wenn es um Strom sparen geht kann ich dir auch folgendes empfehlen:
Im BIOS kann man bei einigen Rechnern einstellen, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahren sollen. So kannst du dabei einstellen, dass der Computer beispielsweise jeden morgen um 6:00 Uhr hochfahren soll. Ebenso gibt es Tools, mit denen du den Computer automatisch herunterfahren kannst. So läuft der Rechner tagsüber und abends fährt er runter.

Kleiner Tipp für alle mit einem Server ohne USV: Einstellen, dass der Rechner jeden morgen hochfahren soll, so dass nach einem Stromausfall der Rechner morgens trotzdem wieder zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
12.09.2007 um 15:41 Uhr
hi

naja also mein board hat diese eigenschaft leider nicht... aber er geht per knopfdruck in den schlafmodus und per anruf kann ich ihn wecken von daher isses so scho ganz ok

falls ich mal von extern darauf zugreifen will ruf ich mich per handy zu hause an
WOL eledigt den rest danach bekomme ich ne sms aufs handy das mein server ready ist ... log mich per ssh ein kann arbeiten und per shellscript kann ich den wieder in den schlafmodus schicken
äusserst praktisch das ganze ^^

und spart ne menge strom da der server nur läuft wenn er auch gebraucht wird
Bitte warten ..
Mitglied: MasterTH
12.09.2007 um 17:05 Uhr
es geht um eine USV da ist ne software bei die den rechner runterfahren soll.


die schiebt den server normalerweise immer in den ruhezustand.


Im Bios ist acpi aktiviert, die netzwerkkarte ist so eingestellt das der server sie nicht abschalten kann, so wie es sein soll,


oder was mein ihr für einstellungen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand (3)

Frage von FOrtwein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...