Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Verzeichnisdienste - Raid Ausfall

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcolotti

Marcolotti (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 07:50 Uhr, 6078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,

folgendes Problem:

Ein SBS2003 lief bisher ohne Probleme mit einem RAID10. An einem Wochenende war dann das Raid System als Offline. Ich habe es wieder eingebunden und ca. 6 Stunden Chkdsk gemacht. Der Server startet bis folgende Nachricht erscheint:

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werdeb, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1 Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

Ich habe dann die Verzeichnisdienstwiederherstellung unter F8 laufen lassen. Bis zum Anmeldebildschirm ca. 90 Minuten gewartet und nach Anmeldung als Administrator nochmal 70Minuten. (Computereinstellungen werden übernommen) Dann war endlich die Oberfläche da. Das Startmenü völlig unvollständig, die meisten Programm waren nicht aufrufbar, darunter auch !NTBACKUP!. In der Console konnte ich dann die Datenbanken(NTDS.DIT) wiederherstellen mit ESENTUTL und weiter kann ich nichts mehr machen.

Was kann ich noch tun, es ist leider ein Standalone System in der Produktiven Umgebung also drängt die Zeit.

Ich würde gerne eine Sicherung einspielen, aber NTBACKUP will einfach nicht. Reparaturinstallation halte ich für gefährlich in dem Zustand.

Ich flehe euch an, helft mir.

Danke im Voraus.
Mitglied: bundlerteufl
07.10.2009 um 08:42 Uhr
hi du

ist das ein software-raid oder ein hardware-raid??
bist du dir sicher das die platten noch in der richtigen reihenfolge gemapt sind??

wenn du jetzt einen neustart machst dauert der immernoch so lang??

wenn ja würde ich dir eine neuinstallation empfehlen und erst nach dieser das backup einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcolotti
07.10.2009 um 08:52 Uhr
Hallo bundlerteufl,

so wie ich das sehe, ist das ein Onboard Raid. Die Laufwerk sind markiert und in der richtigen Reihenfolge gemapt. Das Problem ist, er startet ja nur noch im Verzeichniswiederherstellungsmodus und da braucht er ewig. Ich hab ihr heute morgen 7Uhr neugestartet und bis jetzt ist nicht mal die Anmeldemaske da....es dauert. Ich dachte, es könnte an den Berechtigungen liegen, die irgendwie verschwunden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
07.10.2009 um 08:54 Uhr
Hi,

den Fehler, dass er nur noch im Verzeichniswiederherstellungsmodus hochfährt hatte ich auch mal.

Da brachte alles nichts mehr.

Der Server wurde neu installiert und die Backups zurück gespielt.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Marcolotti
08.10.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

danke für eure Mühen. Ich habe mittels separater XP Prof. Installation NTBACKUP ausführen können und System State sowie das Windows Verzeichnis einspielen können.

Natürlich funktioniert das wie immer nicht ohne irgendein Problem.

DNS kann sich nicht am Active Directory anmelden... die Zertifikatsdienste lassen sich nicht starten...Protokolldatei ist kaputt. Ich kann mich an der Domain anmelden. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Ich poste nachher nochmal die Ereignismeldungen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frage zu Verzeichnisdiensten
Frage von PPR-DevCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Fragen an euch: Für ein Netzwerk mit vielen Usern wird ein "Single" Login ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD im Serverbetrieb Strategien bezüglich Ausfall- und Datensicherheit mit RAID?
Frage von vip3234Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich betriebe aktuell einen Hyper V Host auf dem insgesamt 5 virtuelle Clients in einer VDI Umgebung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidverbund (Raid 1) trennen resp. ohne Ausfall auflösen
Frage von SchinackenFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin Moin! Die Suche via Google und auch hier stellt mich nicht zufrieden und so suche ich Eure Hilfe! ...

Netzwerkmanagement
Heterogenes Umfeld, welchen Verzeichnisdienst verwenden ?
gelöst Frage von doug04Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde vor die, wie ich finde recht schwierige Entscheidung gestellt, in einem Labor an einer Hochschule ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...