SBS 2011 Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr
Moin zusammen,
mein Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr. Empfang geht aber.
Es wurden keine Einstellungen verändert.
Bin grad recht ratlos, da alle Einstellungen passen.
mein Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr. Empfang geht aber.
Es wurden keine Einstellungen verändert.
Bin grad recht ratlos, da alle Einstellungen passen.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 303449
Url: https://administrator.de/contentid/303449
Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock
10 Comments
Latest comment
Moin,
Zusätzlich noch ein Nachrichtenübermittlungs-troubleshooting durchlaufen lassen und die anderen genannten Hausaufgaben abarbeiten ...
LG, Thomas
Ergebnisanzeige bin ich noch nicht dazu gekommen.
aber hier einen thread aufzumachen hast Du noch geschafft??Es wurden keine Einstellungen verändert.
Von wem wurden alles keine Einstellungen wo nicht verändert ?Zusätzlich noch ein Nachrichtenübermittlungs-troubleshooting durchlaufen lassen und die anderen genannten Hausaufgaben abarbeiten ...
LG, Thomas
Hallo,
als erstes mal ganz schnell Anonymisieren, muss nicht jeder die echten Mailadressen kennen.
Die Mail wurde am 19 April versucht zuzustellen, QUEUE.Expired; message expired sagt das der Server keinen Bock mehr hatte zu versuchen die Mail zuzustellen.
Also läuft da was schon seit dem 19 April nicht rund.
Wie voll ist denn die Sendeschlange vom Mailserver?
Geht das versenden an die eigene gmail/gmx Adresse?
Kann auch sein das da einer versucht ein par GB als Anhang zu versenden, das zu lange dauert und der Rest in einen Timeout rennt.
Wenn ihr selber ohne Smarthoist versendet, seit ihr evtl auf einer Blockliste?
Smarthost defekt/nicht bezahlt/umgestellt.
Gruß
Chonta
als erstes mal ganz schnell Anonymisieren, muss nicht jeder die echten Mailadressen kennen.
Die Mail wurde am 19 April versucht zuzustellen, QUEUE.Expired; message expired sagt das der Server keinen Bock mehr hatte zu versuchen die Mail zuzustellen.
Also läuft da was schon seit dem 19 April nicht rund.
Wie voll ist denn die Sendeschlange vom Mailserver?
Geht das versenden an die eigene gmail/gmx Adresse?
Kann auch sein das da einer versucht ein par GB als Anhang zu versenden, das zu lange dauert und der Rest in einen Timeout rennt.
Wenn ihr selber ohne Smarthoist versendet, seit ihr evtl auf einer Blockliste?
Smarthost defekt/nicht bezahlt/umgestellt.
Gruß
Chonta
Moin,
Ich bin zwar kein SBS Experte, aber bei unserem Exchange 2010 hatten wir vor ein bis zwei Jahren mal ähnliches Problem.
Ein bisschen suchen (in den eventlogs und bei Google) offenbarte, dass Exchange ein Problem hat, wenn die C: Partition (bzw. die, auf der die Exchange-Logs und Queues liegen) <4GB an freiem Platz hat.
Partition vergrößert / dort aufgeräumt und alles lief wieder.
Prüfe das mal.
Gruß
Em-pie
Ich bin zwar kein SBS Experte, aber bei unserem Exchange 2010 hatten wir vor ein bis zwei Jahren mal ähnliches Problem.
Ein bisschen suchen (in den eventlogs und bei Google) offenbarte, dass Exchange ein Problem hat, wenn die C: Partition (bzw. die, auf der die Exchange-Logs und Queues liegen) <4GB an freiem Platz hat.
Partition vergrößert / dort aufgeräumt und alles lief wieder.
Prüfe das mal.
Gruß
Em-pie