Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011-GPO, keine administrativen Vorlagen mehr vorhanden?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2013, aktualisiert 10:08 Uhr, 3557 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen Kollegen,

ich habe ein kleines Problem. Seit gestern werden mir die Administrativen Vorlagen nicht mehr angezeigt. Hin und wieder habe ich davon schon einmal gehört und auch schon folgenden Lösungsansatz versucht:

rem Administrative Vorlagen und Script
regsvr32 %systemroot%\system32\gptext.dll

Leider immer noch keine Besserung. Der Richtlinieneditor zeigt folgendes:
9f9f414f40fbc38a8c8c4ee1b07b64ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habt Ihr noch einen Rat für mich?

// NACHTRAG
Wenn ich über Ausführen "gpedit.msc" eingebe und die lokalen Gurppenrichtlinien aufrufe, werden sie angezeigt. Gehe ich über das Symbol "Gruppenrichtlinienverwaltung", wie gehabt oben.

Gruß
@d4shoerncheN

Mitglied: Ravers
02.07.2013 um 10:22 Uhr
Hi,

stand die Tage vor einem ähnlichen Problem.

Aus c:\Windows/PolicieDefinitios die "Definitionen" ins Sysvol(/Domäne/Policies)-Verzeichnis kopieren, und MMC neu starten.

Try it

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.07.2013 um 10:26 Uhr
Zitat von Ravers:
Hi,

stand die Tage vor einem ähnlichen Problem.

Aus c:\Windows/PolicieDefinitios die "Definitionen" ins Sysvol(/Domäne/Policies)-Verzeichnis kopieren, und MMC neu
starten.

Try it

greetz
Ravers
Hallo Ravers,

vielen Dank. Das hat das Problem gelöst.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2013 um 11:30 Uhr
Hi,

ist das jetzt endemisch? Ein ähnliches Problem hatten wir hier gestern auch schon ... habe ich für mich so unter "selbst kaputt gemacht" eingeordnet, aber wenn man das jetzt so liesst ... kommen einem Zweifel.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.07.2013 um 11:34 Uhr
Hallo,

mir wäre aber auch unklar woran es gelegen haben könnte. Vor ein paar Tagen wurde noch eine GPO ohne Probleme erstellt, seitdem wurden nur die Anti-Spam Updates für den Exchange gemacht und keine Neustarts durchgeführt, o. Ä.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.07.2013 um 12:46 Uhr
Mahlzeit,
ich frage mal in die Runde:

Repliziert der SBS mit einem weiteren DC?
Könnte es dann sein, dass diese Replikation nicht sauber durchläuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2013 um 15:19 Uhr
Hi,

bei vermutete ich, das wir nach dem Einspielen von Office-GPO`s das Problem hatten (Win2008R2). Kann es jedoch leider nicht eindeutig eingrenzen.
Die GPO`s waren jedoch noch da, wurden aber nicht angezeigt. Drüberkopiert, und siehe da, alles wieder da.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.07.2013 um 20:17 Uhr
Zitat von goscho:
Mahlzeit,
ich frage mal in die Runde:

Repliziert der SBS mit einem weiteren DC?
Könnte es dann sein, dass diese Replikation nicht sauber durchläuft?

Moin @goscho,

nein. Der SBS ist bei uns der einzige DC.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...