Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scan to Email Problem

Frage Hardware

Mitglied: Kaiatan

Kaiatan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 02:32 Uhr, 7925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich moechte unseren Konica Bizhub CF3102 Kopierer so konfigurieren, dass gescannte Dokumente per email an eine gewuenschte Email Adresse geschickt wird. Seit Wochen versuche ich den Kopierer zu konfigurieren, leider ohne Erfolg.

Problem ist folgendes:

- Wir haben unseren Exchange Service gehostet, so wie bei 1&1 zum Beispiel, und daher keinen internen mailserver.
- Der Kopierer ist schon ein paar jahre alt und erlaubt nur IP addressen als POP3 and SMTP server, und keine adressen. Ausserdem kann man keine haeckchen setzen um zb den smtp ueber SSL anzusprechen.

Also habe ich mich auf die suche gemacht nach einer POP3 Email adresse die "einfach" wie moeglich ist. Bei oleco.net habe ich eine adresse angelegt. Den smtp server mail.oleco.net habe ich angepingt, und so die IP ausfindig gemacht. Diese habe ich zusammen mit den login information in den Kopierer eingetragen. Leider funktioniert das ganze nur nicht, und die Fehlermeldung leifert leider auch keine Hinweise woran es liegen kann.

An den Firewall einstellungen sollte es nicht liegen, da ich ohne probleme in outlook express mit dem gleichen einstellungen emails versenden kann. Der einzige Unterschied ist dass ich in outlook express den haeckchen "Authentifizierung fuer Postausgangsserver" angeklickt habe.

Fuer jeden Tip, oder Alternative wie wir scannen koennen, bin ich sehr dankbar!

Gruss,

Kai
Mitglied: intel386
06.03.2010 um 04:25 Uhr
Hi!

Ich will nicht lange um den heißen Brei reden, aber diese echt super Funktion kannst du dir in den Wind schreiben. Scan2Mail funktioniert bei den herstellern (Brother, HP) nur im LAN.
Wieso die Hersteller solcher Drucker es so gemacht haben konnte mir bis jetzt auch keiner sagen. Hatte mit mehrer aus dem Support schon gesprochen.. aber es gibt keinen Weg diese Funktion so zu nutzen wie du es möchtest.

Einsatzgebiert: Unternehmen + Drucker mit Scan2Mail + Exchange --> lokale-IP vom Exchange rein in den Drucker --> Konten im Drucker angelegt ---> Taste gedückt ---> FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: Kaiatan
06.03.2010 um 06:03 Uhr
Danke Dir fuer die schnelle Antowort.

Wir haben nen windows 2003 server, benutzen ihn aber nur fuer DHCP, und Netzlaufwerke. Kann man nicht vielleicht nen Weiterleitungsdienst, oder irgendsowas dort installieren? Gibt ja auch Open Source Email Server, vielleicht wuerde es was bringen sowas zu installieren. Wie ihr schon merkt habe relativ wenig Ahnung

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.03.2010 um 09:01 Uhr
Der Exchange 2003 setzt auch nur auf die SMTP Engine des IIS vom Windows Server auf, also solltest du den auch verwenden können ansonsten gibt's einige open Source Email Server.
Jana Server z.b. im Linux bereich findest du aber auch viel
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.03.2010 um 14:28 Uhr
Hi Kai,


es gab da mal noch Ansätze einen Mailserver auf die Fritzbox zu basteln.
schau mal hier: http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103699&page=6

Da bekommt die Fritzbox ne modifizierte Firmware und kann dann was Du suchst.

eventuell passen ja die Rahmenbedingungen bei Euch


Viel Glück
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.03.2010 um 22:42 Uhr
Du könnest dir den Mercury/32 als Proxy installieren.
Der kann lokal Mails ohne Anmeldung empfangen und die an einen Upstream-Server mit Authentifizierung weitergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...