Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schloss für RJ-45 Port?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 14:16 Uhr, 11583 Aufrufe, 10 Kommentare

Abschließbares Schloss für RJ-45 Ports

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage..:

Gibt es eine Möglichkeit, RJ-45 Ports an einem Switch abzuschließen? Sodass man einen kleinen Stecker in den Port steckt, welcher den Port blockiert?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 10:24 Uhr
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Bericht schon weiter: http://www.rdm.com/381/378/419/6055/6052/15724.asp

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 10:47 Uhr
wenn es ein managebarer Switch ist, müsste man die Ports einfach deaktivieren können
von einem Schloss für RJ45 hab ich (leider) noch nicht gehört
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2007 um 11:03 Uhr
super, danke. Das ist schonmal in der Richtung was auch helfen könnte. Sind dazu auch Preise bekannt? Denn die finde ich leider nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 11:19 Uhr
guck mal hier:
http://www.phoenixcontact.de/news/194_25635.htm
da gibt es auch einen Shop, aber leider ohne Preise
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2007 um 11:54 Uhr
das problem ist, dass diese "teil" nicht kompatibel ist zu herkömmlichen Patchkabeln.
optimal wäre eine universallösung, damit man beliebige patchkabel verwenden kann, bzw. beim "Plug Guard" beliebige Switches.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 12:04 Uhr
Sonst fällt mir nbur noch ein, Switch in einen Serverschrank und den ordentlich abschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2007 um 12:11 Uhr
das wäre eine alternative, stimmt.. das habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das problem, dass der schrank hier von aussen gekühlt wird. und wenn die tür zu ist, ist das ein wenig unpraktisch.

daher die idee, einfach den switch an sich zu "sichern"
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 13:40 Uhr
Darf denn bei euch jeder an den Serverschrank?

Sonst frag' doch mal einen Schlosser/Metallbauer Deine Vetrauens, ob der Dir nicht aus z.B.
Alublech einfach was passendes zurechtschneidet, was Du vor dem Switch befestigen kannst,
notfalls auch mit einem einfachen Schloss.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
30.08.2007 um 14:16 Uhr
dürfen und können sind zwei welten. ich möchte nur unterbinden, dass jeder am schrank patchen kann, wie er lustig ist.
da wäre so eine port-zu-mach-methode echt genial, leider auch kostenintensiv in dem fall, wenn man dann spezielle hardware benötigt.

wenn es was geben würde, was mit herkömmlicher hardware kompatibel ist, wäre echt spitze.
ansonsten muss wohl der raum unzugänglich gemacht werden, wenn es nicht anders geht.
Bitte warten ..
Mitglied: kinder-riegel
09.05.2011 um 19:57 Uhr
ICh weiß zwar, dass dieser Post schon sehr alt ist, jedoch möchte ich für alle die danach googlen (so wie ich!) eine kostengünstige und sehr effektive Lösung präsentieren:

http://www.sps-magazin.de/?inc=artikel/article_show&nr=35448

Effektiv, weil ich gerade in einem Hotel sitze und mit genau so einem Ding rumkämpfe!!!!!!!!!!

Die seite des Kabels, welche ich gerne in mein Laptop stecken würde ist kaputt und ich will nun mein privates Kabel an die sch... Dose anschließen!!! ausgerechnet heute habe ich nichts an werkzeug dabei Schlüssel und Kugelschreiber haben bereits versagt.....

Es grüßt euch Alle (per UMTS)

Kinder-Riegel

(Warum Kinder-Riegel? Weil ich gerade Kinderriegel vor mir stehen habe und mich extra für diesen Post hier angemeldet habe (-: )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Raum Verkabelung mit Kabelkanälen und RJ-45 Steckdosen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
1 Port in mehreren VLANs? (6)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...