Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schriftarten auf Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Spooky007

Spooky007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 12:40 Uhr, 9762 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Terminal Server, auf dem ich eine Schriftart installiert habe, die alle TS-User nutzen müssen. Dies funktioniert auch bei fast allen Usern, leider nur fast. Ein User kann diese Schriftart nicht nutzen. Es handelt sich hierbei um einen Barcode, der bei diesem einen speziellen User völlig falsch dargestellt wird. Bis gestern konnte der User die Schriftart völlig korrekt nutzen.

Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Standard-Server R2 64 Bit.

Was kann ich hier tun?

LG Spooky
Mitglied: user217
16.06.2009 um 15:00 Uhr
change user /install --> Schriftarten installieren? Profil löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
16.06.2009 um 15:40 Uhr
Danke für die Info, aber wie gesagt, die Schriftart geht bei allen anderen Usern, also wird sie wohl korrekt installiert sein. Profil löschen kann ich erst am WE ausprobieren, da der User sonst nicht arbeiten kann.

Gruss Spooky
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 15:43 Uhr
richte doch statt hmustermann, den hansm ein und stell den paralell zur verfügung, daran wirds wohl nicht scheitern. Vielleicht hast du glück und es liegt wirklich am profil.. dann hat sich das auch schon erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
16.06.2009 um 16:26 Uhr
Hi,

was für nen Standard Server 2003 oder 2008??

Gibt es donst noch Probleme mit dem User, wo die Schriftart nicht funktioniert???
Aus welchem Programm nutzt du die Schriftart??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
16.06.2009 um 16:32 Uhr
@user217:
Ja, werde ich machen.


@Sascha:
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ist ein 2003er Server.
Ansonsten hat der User keinerlei Probleme.
Die Schriftart wird webbasiert genutzt, es handelt sich um ein Programm zur Anmeldung von Ausfuhren in Nicht-EU-Länder.

Gruss Spooky
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
17.06.2009 um 09:17 Uhr
Hallo,

das Problem hat sich mal wieder von selbst gelöst, heute Morgen ging wieder alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...