mesor

Schriftgröße im DOS Fenster ändern

Ich war gerade bei einem Kunden, der seine WaWi immer noch DOS- basierend betreibt. Der Kunde hat einen 19 Zoll TFT und beschwert sich jetzt über seine riesen Schriftgröße. Gibt es eine Möglichkeit in Windows 98 SE die Anzeigegröße des DOS- Fensters seinen Anforderungen anzupassen?

Printed on: May 7, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 08:09:30 (UTC)
Ja, Verknuepfung mit der Anwendung erstellen, die im Fenster ausgefuehrt werden soll, dann kannst du in der Verknuepfung unter den Eigenschaften die Werte wie Fenster und Schriftgroesse einstellen.
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 18, 2006 at 08:10:58 (UTC)
Von Win98... kann ich es dir nicht sagen, aber unter NT kann mann Rechtklick auf die Fensterleiste machen, dort Eigenschaftenauswählen, Und das Design beliebig bearbeiten. Diese Einstellungen können nur für das Eine Fenster getätigt werden, oder für alle DOS-Fenster.

Ich hoffe es hilft, hast du warscheinlich aber eh ausprobiert und Win98 unterstützt die Funktion nicht.

MfG Simeon Steffen
Member: Mesor
Mesor Sep 18, 2006 at 08:21:12 (UTC)
Den Lösungsweg bin ich auch schon gegangen. Es funktioniert tatsächlich nicht, da die Schriftgröße im Vollbildmodus unverändert bleibt und in Win 98SE anscheinend nur die Zeilenanzahl verändert werden kann. Die übrigen Zeilen füllt Win allerding mit auf, so dass mir dies auch nicht bringt.