Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich sehe den Rechner nicht im Netz

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Fetz

Fetz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010, aktualisiert 01.02.2011, 3050 Aufrufe, 5 Kommentare

WIN NT 4.0 ersetzten durch WIN XP Prof ohne Domäne

Hallo
ich stehe auf dem Schlauch und brauch Hilfe.
Es gibt einen alten Rechner mit WIN NT 4.0 aber ohne Domäne. Alle PC greifen ohne Benutzer Anmeldung unter Administrator auf das Laufwerk D:/ zu. Nun will ich einen neuen PC mit WIN XP Prof. SP3 aufstellen.
Ich habe den PC auch im netz gesehen konnte aber nicht zugreifen. Dann habe ich den PC umbenannt auch keine Zugriff Trotz Freigabe. Nun mir eingefallen das ich bei der Installation beim neuen Rechner das Administrator Password geändert habe. Kann das die Ursache sein das ich nicht auf den Rechner zugreifen kann? Und wie ändere ich das Administrator Passwort?.

Danke für evtl. Hilfe
Mitglied: Midivirus
08.09.2010 um 14:37 Uhr
...!

Wenn keine Domäne vorhanden ist, wird automatisch, wenn nicht geändert, die Anmeldedaten vom aktuell eingeloggten Benutzer verwendet.

start
ausführen
lusrmgr.msc
Benutzer > rechtsklick PW ändern?


Schauen wir mal!

Aber P.S.: wenn du in einem Netzwerk arbeitest und dieses simple Problem mit Passwort ändern nicht kennst, schade!
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
08.09.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,
Starte deinen PC im abgesicherten Modus,
wähle da deinen Administrator aus (ich meine hier das Administartor Konto) und ändere dann das PW.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
08.09.2010 um 14:40 Uhr
stimmt, darüber kann man ja auch noch das Kennwort ändern ^^.
Bitte warten ..
Mitglied: Fetz
08.09.2010 um 14:43 Uhr
Deshalb schreibe ich ja weil ich nicht mehr wußte wie es zu ändern ist,
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.09.2010 um 14:50 Uhr
gelöst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
192.168er Adresse im öffentlichen Netz (6)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti UniFi AP für Zugriff auf lokales Netz (16)

Frage von StoryTeller02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...