Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich sehe den Rechner nicht im Netz

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Fetz

Fetz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010, aktualisiert 01.02.2011, 3070 Aufrufe, 5 Kommentare

WIN NT 4.0 ersetzten durch WIN XP Prof ohne Domäne

Hallo
ich stehe auf dem Schlauch und brauch Hilfe.
Es gibt einen alten Rechner mit WIN NT 4.0 aber ohne Domäne. Alle PC greifen ohne Benutzer Anmeldung unter Administrator auf das Laufwerk D:/ zu. Nun will ich einen neuen PC mit WIN XP Prof. SP3 aufstellen.
Ich habe den PC auch im netz gesehen konnte aber nicht zugreifen. Dann habe ich den PC umbenannt auch keine Zugriff Trotz Freigabe. Nun mir eingefallen das ich bei der Installation beim neuen Rechner das Administrator Password geändert habe. Kann das die Ursache sein das ich nicht auf den Rechner zugreifen kann? Und wie ändere ich das Administrator Passwort?.

Danke für evtl. Hilfe
Mitglied: Midivirus
08.09.2010 um 14:37 Uhr
...!

Wenn keine Domäne vorhanden ist, wird automatisch, wenn nicht geändert, die Anmeldedaten vom aktuell eingeloggten Benutzer verwendet.

start
ausführen
lusrmgr.msc
Benutzer > rechtsklick PW ändern?


Schauen wir mal!

Aber P.S.: wenn du in einem Netzwerk arbeitest und dieses simple Problem mit Passwort ändern nicht kennst, schade!
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
08.09.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,
Starte deinen PC im abgesicherten Modus,
wähle da deinen Administrator aus (ich meine hier das Administartor Konto) und ändere dann das PW.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
08.09.2010 um 14:40 Uhr
stimmt, darüber kann man ja auch noch das Kennwort ändern ^^.
Bitte warten ..
Mitglied: Fetz
08.09.2010 um 14:43 Uhr
Deshalb schreibe ich ja weil ich nicht mehr wußte wie es zu ändern ist,
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.09.2010 um 14:50 Uhr
gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V nur zugeordnete Clients sehen (1)

Frage von PeterWelle zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Pfsense im Netz (10)

Frage von dirkfinke zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Nachträglich sehen wer Dateien überschrieben hat (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...