Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serienbrief Datumsformat

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 19:19 Uhr, 6701 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2003 pro, deutsch

Hallo,

ich habe in Excel eine Liste mit Adressen, nun schreibe ich in Word meinen Brief füge die Serienbrieffelder ein und soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich noch ein Datum in der Excelliste stehen welches auch in den Serienbrief muss. Aber wenn ich mir die Vorschau anschaue oder einen Brief ausdrucke macht er mir aus dem Format "Tag/Monat"Jahr" "Monat/Tag/Jahr". Wo kann man das beeinflussen?
Mitglied: Bandit600
23.08.2006 um 17:52 Uhr
Kenne das Problem, und habe dazu bisher auch keine Lösung gefunden.. Mein Umweg ist, dass ich das Quell-dateumsfeld in 3 Felder aufgeteilt habe, und diese dann einzeln im Serienbrief zusammengesetzt habe...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.08.2006 um 18:01 Uhr
Gute Idee, gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.08.2006 um 18:03 Uhr
Funktioniert, aber das es dafür noch keine "richtige" Lösung gibt ist ja sehr verwunderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.08.2006 um 18:28 Uhr
variante1: zellen format auf "text" ändern

variante2: excel datei als nur-text exportieren oder csv, sicherstellen das die dateiendung *.txt ist, textdetei in excel auf machen, in der spalten ansicht ALLE spalten auswählen und datentyp auf "TEXT" stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.08.2006 um 19:19 Uhr
Hi,

andere möglichkeit währe noch statt der Excel-Tabelle eine Access-Tabelle zu verwenden.

Da funktionierts bei mir.

mfg
andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Absender ändern für Serienbrief bei 365 bzw. Office 2016

Frage von ThomasBl zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Einzelne PDFs aus Serienbrief an neue Email anhängen (1)

Frage von onkelsibb zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...