Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 Hyper-V Bluescreen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: builder4242

builder4242 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 11:56 Uhr, 8881 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einer portierung von Windows Server 2008 mit Acronis in Hyper-V bekomme ich einen Bluescreen.

Hallo,


Wie schon erwähnt möchte ich unseren Windows Server 2008 R2 virtualisieren, ich habe es mit Acronis versucht.


1. Ein normales image erstellt.
2. C Partition mit Acronis Backup & Recovery 10 eine VHD erstellt.
3. Beim ersten kommt "bootmgr is missing"
4. Mit Wiederherstellung Bootrec.exe /RebuildBcd; Bootrec.exe /FixMbr; Bootrec.exe /FixBoot ausgeführt,
5. Da immer noch kein Erfolg, Startrep.exe von der DVD ausgeführt.

Nach diesem Vorgang startet er, bringt aber einen 7B Bluescreen


Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es alternativen zu Acronis?


Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: Mad-Eye
14.02.2011 um 14:08 Uhr
Hi,

Versuchs mal über den Virtual Machine Manager. Der macht die die Konvertierung und installiert hinten drein noch die Additions.
Als alternative müsstest du dir Acronis Unviersal Restore anschauen soll auch damit funktionieren hab ich persönlich aber noch nie benutzt.

Gruß,
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
14.02.2011 um 16:10 Uhr
Was macht Universal Restore in dem Fall anders?
Das wäre doch nur um Treiber zu migrieren?

Muss man den Virtual Machine Manager extra lizenzieren, oder ist der bei 2008 dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
15.02.2011 um 07:17 Uhr
Beim Universal Restore sollte es möglich sein die benötigten Treiber für Hyper-V gleich bei der Wiederherstellung zu integrieren, damit die Maschine sauber starten kann.
Und der VMM ist separat zu lizenzieren hat aber auch einige Funktionen mehr (http://www.server-talk.eu/2010/02/13/management-console-vergleich-zwisc ...).

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...