Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server 2008 R2 Telnet Problem?

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 22:31 Uhr, 4482 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokale Gruppe Telnet-Clients kann nicht zu Gruppe Domänen-Admins hinzugefügt werden

Hallo,

ich bin gerade einen Punkt im Buch "Server 2008 Netzwerkkonfiguration" am durcharbeiten zum MCITP.
Ich habe folgendes Problem. Im Abschnitt IPSec Konfigurieren soll ich nachdem ich das Feature Telnet Client und Telnet Server installiert habe unter Dienste den Dienst Telnet automatisieren und starten. Soweit so gut.
Nun soll ich mit dem Befehl lusrmgr.msc die Konsole öffnen. Jetzt folgt das Problem.
Ich soll unter Gruppen die Gruppe Telnet-Clients zu den Domänen Admins hinzufügen und bekomme folgende Fehlermeldung. Laut Buch soll es ohne Probleme funktionieren, es wird auf nicht hingewiesen.

05d651a2f04c6c6c375757d5892b648a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand sowas schon gehabt?
Grüße
M
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2011 um 23:18 Uhr
Moin.

Diese Meldung meine ich schonmal gesehen zu haben, erinnere aber keine Lösung. Es drängt sich der Gegentest von der Kommandozeile auf - vielleicht schüttelt ja jemand die Syntax aus dem Ärmel - ich gerade nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2011 um 10:59 Uhr
Hallo,

ich habe die "gesamte" MCSE2003 und MCITP 2008 (EE) durch und die strotzt nur so vor Fehlern...
Selbst wenn du jedes einzelne Buch Punkt für Punkt durchgehst, mehren sich die Fehler zum Schluß, vermutlich weil die parallel an mehreren Büchern geschrieben haben und bestimmte Sachen erst nachträglich in die Installtionen aufegnommen wurden.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- durchbeissen, Fehler finden und beheben
- ignorieren des Fehlers.

Am Anfang habe ich mich noch durchgebissen, aber wenn du bei jedem Kapitel 2-3 Stunden dafür brauchst, ist dir deine Freizeit irgendwann zu kostbar...

Gruß

Carsten
(PS: Es handelte sich durchweg um VHS-Kurse mit 8-16 Leuten, die , auch wenn sie erfahrener waren, an immer den selben Stellen hängen blieben)
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
18.08.2011 um 11:39 Uhr
Hi Carsten,

vielen Dank für deine Info. Eine Lösung zu diesem Problem hast du aber auch nicht direkt jetzt, oder?

Hast du vielleicht noch andere hilfreiche Tips diesbezgl. ?

Grüße
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2008 R2 - Übertragungsrate
Frage von l3ttn3rWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Server mit Windows Server 2008 R2. Ich habe die ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver
Frage von hyperthreadWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem bei Konfiguration wie folgt : Server 2008R2 als Terminalserver, ohne Domäne. (Noch nicht, Domain ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2
gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 45 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...