Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Problem

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 22.12.2005, 6871 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen! Wenn ich einen Benutzer Anmelde und etwas ändere merkt er sich das auch. An dem jeweiligen Rechner steht auch da, das das Profil Servergespeichert ist! Aber wenn ich an einer anderen PC gehe dann läd er wieder die Standarteinstellungen.
Es kommt mir so vor als würde er immer noch lokal Speichern, obwohl servergespeichert da steht!

Kann mir jemanden helfen?

Danke!
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 02:47 Uhr
Hallo,

zuerst werden die Änderungen am Profil natürlich immer in der lokalen Kopie des Profils gespeichert. Dieses Profil wird dann beim Abmelden des Users (sollte es zumindest), spätestens aber beim Runterfahren des Rechners zum Server übertragen.

Manchmal werden diese Änderungen aber auch nicht zurückgeschieben. Dann sind meist Berechtigungsprobleme oder defekte Profile schuld.

Versuch mal ob das Problem das Userprofil ist (melde einen andern User an diesem Rechner an und wieder ab) oder ob der Rechner das Problem verursacht (melde den User an einem anderen Rechner an und wieder ab).


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.12.2005 um 13:24 Uhr
hi, es soll ja auch servergespeicherte Profile geben die sich nicht verändern lassen bzw. die nach beenden einer Session verworfen werden (Mandatory Roaming Profiles)
Grüsse GI
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...