Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Storage Design

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 10:13 Uhr, 2233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein SAN mit einem Pool aus kleinen schnellen (300GB-15000rpm) Festplatten für OSses, SQL und Exchange Datenbanken und einem Pool mit großen langsamen (1TB-7200rpm) Festplatten für Files und MailArchive.
Wir wollen einen neuen Server aufsetzten mit Sharepoint, dieser soll alle wichtigen Daten des Fileservern aufnehmen.
Die aktiven, häufig und gemeinsam genutzten Daten sollen also im Sharepoint liegen und der Fileserver soll als Archiv verbleiben.

jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich weiß das der Sharepoint eine SQL Datenbank benötigt und meine SQL Datenbanken liegen auf den schnellen Festplatten.
Ich will sichergehen, dass der Sharepoint seine Strukturen und algemeinen Informationen in der SQL Datenbank schreibt ABER das die Dokumente wie Word, Excel etc. auf dem Pool der großen und langsamen Festplatten liegen können.

Wenn alle Daten und Dokumente des Sharepoint außschließlich in der SQL Datenbank gespeichert werden müsste ich die Datenbank auf den langsamen Storagepool legen, diese würde aber vielleicht die algemeinen "reaktionszeit" und performance der Sharepoint Webseite negativ beeinflussen.

Bitte bringt ein wenig Licht in meine Dunkelheit was Sharepoint angeht.
Ich weiß aus der vergangenheit, dass ich auf dem Sharepoint Server eine ganz normale Freigabe hatte wo die Daten dann lagen und dann in der Sharepoint-seite "verlinkt" wurden aber ich weiss nicht ob es so richtig war und es ist lange her.

Danke wie immer für eure Mühe und Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
uLmi

Mitglied: Mad-Eye
13.09.2012 um 11:46 Uhr
Hi uLmi,

ich denke das sollte dich auf den richtigen Weg bringen:
http://blogs.technet.com/b/zweitausendzehn/archive/2009/11/17/remote-bl ...

Gruß Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
13.09.2012 um 11:50 Uhr
Hey Mad-Eye,

danke für die Information !! ist zwar keine "einfache" realisierung aber es ist zumindest genau das was ich gesucht habe.

Viele Grüße
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche liefert keine Ergebnisse - SharePoint Foundation 13 (1)

Frage von erdmelone zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration von Server SBS2008 zu Server2016 inkl. Exchange und SharePoint und SQL (17)

Frage von frosch2 zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Welches Storage für 2 XenServer mit ca. 10 VMs? (5)

Frage von Speedysurf zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Tools
Microsoft gibt SharePoint Framework in Version 1.0 frei

Link von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...