Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcut Internetexplorer in Taskleiste

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2014, aktualisiert 25.11.2014, 1797 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines/großes Problem

Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt auf die Intranetseite geleitet wird.

Das ist soweit kein Problem. Das Shortcut liegt jetzt mit dem großen E-Symbol in der Taskleiste, nachdem es dahin verschoben wurde.

Meine Frage, wie kann ich das Symbol ändern ???

Hoffentlich kann einer helfen.

Beste Grüße
getroffen

Mitglied: Xaero1982
19.11.2014, aktualisiert um 18:33 Uhr
Hi,

du willst das IE Symbol in der Taskleiste ändern?

Rechtsklick auf das IE Symbol und dann noch mal einen Rechtsklick auf "Internet Explorer" - > Eigenschaften. Anderes Symbol.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.11.2014 um 18:25 Uhr
du willst das IE Symbol in der Taskleiste ändern?

Ich kann das Symbol auch vorher ändern, wichtig ist, dass das Shortcut/IE Symbol geändert werden kann

Rechtsklick auf das IE Symbol und dann noch mal einen Rechtsklick auf "Internet Explorer" - > Eigenschaften. Anderes
Symbol.

Was meinst du damit? "Rechtsklick auf das IE Symbol und dann noch mal einen Rechtsklick auf "Internet Explorer""

Wenn es schon als Verknüpfung in der Taskleiste liegt, gibt es keine Eigenschaften. Anderfalls wird es wieder zum großen E, wenn es in die Taskleiste verschoben wird.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014, aktualisiert um 18:34 Uhr
Vergiss es du hast ja W8...

Ist das gleiche unter W8... rechtsklick auf das E in der Taskleiste.
Rechtsklick auf "Internet Explorer" und dann auf Eigenschaften und da das Symbol ändern.

Und sag nicht es gibt keine Eigenschaften - die gibt es.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.11.2014 um 18:42 Uhr
Doch gefunden.

Ich benötige aber 3 IE Verknüpfungen in der Taskleiste mit jeweils einem anderen Symbol. Damit ich auf unterschiedliche Seiten komme im IE. Nicht ich aber eine Lehrerin ;)

Ist das auch möglich

Gruß und vorallem dank dir schon mal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014 um 18:46 Uhr
Dafür musst du die wohl manuell anlegen und dann an die Taskleiste heften und nicht über rechtsklick Verknüpfung erstellen... die kannst du ja dann irgendwohin packen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.11.2014 um 19:00 Uhr
Ich kann nur eine Verknüfung des IE anlegen, das ist mein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014 um 19:48 Uhr
Ich sag ja manuell...

Rechtsklick aufm Desktop -> Neu -> Verknüpfung erstellen -> IE raussuchen("C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe") -> Name vergeben -> Bearbeiten und die Webseite hinzufügen die aufgerufen werden soll und das Symbol ändern.
Zumindest unter W7 - unter W8 hab ich gerade keine Lust zu schauen
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.11.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
man kann aber nur eine verknüpfung ablegen, ich benötige dort 3 verschiedene

w7 und 8 sind die gleichen ordnerpfade
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014, aktualisiert um 20:35 Uhr
Du hast recht ...

Mal sehen...

Edit: Also das funktioniert so nicht, weil die Verknüpfungen nicht nur in dem Ordner:

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

Sondern auch noch in der Registrierung. Diese sind aber binär gespeichert und lassen sich nicht einfach ändern.

Was du machen kannst:

Einen Ordner irgendwo anlegen. Dort deine Verknüpfungen reinschieben. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> neue Symbolleiste -> Ordner raussuchen.
Anschließend rechtsklick auf diese Symbolleiste und Text und Titel anzeigen abhaken und dann bissel dran rumziehen bis alle Symbole angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 19.11.2014, aktualisiert 25.11.2014
Also ich hab einen Weg gefunden.

Du legst dir drei Batchdateien an.

Schritt 1
01.
@echo off 
02.
 
03.
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.google.de
01.
@echo off 
02.
 
03.
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.gmx.de
01.
@echo off 
02.
 
03.
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.administrator.de
Schritt 2
Anschließend gehst du in diesen Ordner und startest eine CMD (rechte Shifttaste gedrückt halten, rechtsklick, Eingabeaufforderung hier öffnen)

Schreibst dort:

01.
ren *.bat *.exe
Schritt 3
Anschließend auf allen drei "exe" Dateien einen Rechtsklick und anheften an die Taskbar.

Schritt 4
In der CMD aus Schritt 2

01.
ren *.exe *.bat
Schritt 5
Rechtsklick auf deine Verknüpfungen in der Taskleiste und in den Eigenschaften aus der *.exe eine *.bat bei "Ziel" machen.

Schritt 6
In den Eigenschaften kannst du dann auch gleich noch das Symbol ändern.
Reiter Verknüpfung -> Anderes Symbol


Es wird dann kurz noch ein Fenster angezeigt, aber das ist wohl zu vernachlässigen. Oder in den Eigenschaften unter "Verknüpfung" bei Ausführen: minimiert auswählen

Viel Spaß beim basteln

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.11.2014, aktualisiert um 21:17 Uhr
Schritt 2
Anschließend gehst du in diesen Ordner und startest eine CMD (rechte Shifttaste gedrückt halten, rechtsklick,
Eingabeaufforderung hier öffnen)

Schreibst dort:

01.
> ren *.bat *.exe 
02.
> 


Das peil ich net, was für einen Ordner auf einaml, du hast doch erst 3x eine .bat erstellt. Was fürn Ordner?

Soll der Befehl so aussehen???

ren C:\Users\XXX\Desktop\bat\admin.bat *.exe

Als ich das in der CMD eingegeben habe wurde eine exe erstellt. Die geht nicht zustarten, Win 8 meld, App kann auf diesem System nicht gestartet werden
Hab n Ordner erstellt und alle 3 in desktop\bat abgelegt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
20.11.2014, aktualisiert um 22:51 Uhr
Naja gut ich ging davon aus, dass du die in einen Ordner packst und das hast du ja auch "bat".

Diesen Ordner öffnen (das mit der Eingabeaufforderung - rechte shifttaste + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen war ein Tipp)
Du kannst natürlich einfach eine cmd öffnen und in den Ordner navigieren.

Dann schreibst du
01.
ren *.bat *.exe
Und nicht ren admin.bat *.exe, weil du ja drei Bat-Dateien hast. Mit ren *.bat *.exe bennenst du alle Bat-Dateien in Exe-Dateien um.

Also hast du dort drei Batchdateien, die du in Exe-Dateien umbenannt hast.

Schrieb ich irgendwas von Starten? Nein es geht mit Schritt drei weiter...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
22.11.2014, aktualisiert um 17:29 Uhr
Win 8.1 gibt leider fehler aus

>App kann auf diesem System nicht gestartet werden

Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.11.2014 um 17:32 Uhr
Du hast es wiederum nicht Schritt für Schritt wie ich es oben geschrieben habe durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
25.11.2014 um 11:08 Uhr
Hi,

sorry, ja war mein Fehler. Läuft alles wunderbar jetzt.

Dank dir nochmal.

Gruß
getr
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.11.2014 um 16:15 Uhr
Na siehste

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...